Kat Problem!

  • Hallo,


    Ich hab da ein Problem! Von meinem Winter-auto ist der Kat im Arsch. So weit so gut hab ich gedacht, holst du dir nen neuen gebrauchten. Nun hab ich mal genau nachgeschaut .... und was sehe ich das Hosenrohr und der Kat sind eins. :cursing:
    Nun meine Frage gibt es da einschweiß Katalysatoren? Weil komplett wechseln will ich das nicht denn ich denke mir da reißen mir die Stehbolzen ab und dann hab ich ein noch größeres Problem.

  • Aha, Golf 3! Sehr vielsagend... :?:
    Stehbolzen am Krümmer gut mit Rostlöser einsprühen und im warmen Zustand die Muttern abschrauben, die reißen so schnell nicht ab. :)

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • ist der lange metallkat wo das hosenrohr dran fest ist ? grösste scheiss den sie je gebaut haben. war mega der f.... bis ich den draussen hatte am meinem golf 3 gti ady

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Wieso nicht einfach den passenden kat sammt hosenrohr kaufen, dann an einer passenden Stelle durchschneiden und dran schweißen
    Kommt natürlich drauf an ob du ne Bühne und schweißgerät hast, und wieviel Platz vom Rohr zum mitteltunnel ist
    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • Wieso nicht einfach den passenden kat sammt hosenrohr kaufen, dann an einer passenden Stelle durchschneiden und dran schweißen
    Kommt natürlich drauf an ob du ne Bühne und schweißgerät hast, und wieviel Platz vom Rohr zum mitteltunnel ist

    Nun ich kann vieles aber leider nicht schweißen! ;( Aber die Idee ist gut. Muss ich mal in eine Werkstatt fahren und fragen ob die mir das so machen.


    @ caddyhamburg schau mal in mein Profil, da hab ich das alles schön aufgelistet.


    Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto Golf 3 Bon Jovi
    Modelljahr: 90, 96, 98, 96
    MKB: 2E, AFN, ALE, ADZ :wink:

  • Den Kat stumpf einschweißen ist suboptimal. :[
    Entweder `nen Flansch am Hosenrohr anschweißen, oder den Kat mit `nem Doppelrohrverbinder einbauen - denn is` das gut! :!:

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • musste meinen Kat auch Tauschen und hatte auch ers angst wergen den stehbolzen aber dank Caramba Rost off und nach n paar minuten liesen sich die mutter lösen nur wenn du merkst das er an einer stelle nich weitergeht bzw schwer sprüh nochma rostlöser drauf und arbeite dich so vor nach dem du den kat samt hosenrohr getauscht hast hol die irgend n schmatze und schmatz die Bolzen damit ein und mach neue Muttern drauf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...