Golf 2 GTI Problemchen

  • Moin




    Ich habe vor 2 Tagen bei meinem Golf 2 GTI, welchen Ich vor 2 wochen erworben hab ,(Baujahr 89( PF Motor) die Krümmerdichtung gewechselt. Die war hinüber.


    Dabei wurden gleich folgende Dinge neu gemacht:


    Dichtung zum Hosenrohr, Ansaugbrücke Dichtung, Dichtringe der Einspritzdüsen.



    Um das ganze zu bewerkstelligen haben wir das Rohr zwischen Kat und Endtopf etc. getrennt. Das ist in einander geschoben und mit 2 Schellen befestigt.


    Dabei ist das Rohr an der Verbindungsstelle gerissen. Längs und quer :( Da muss Ich mir was einfallen lassen . Entweder Rohr neu oder Auspuff komplett . Ersteres wäre natürlich dem Geldbeutel zu liebe besser.


    Nach dem ganzen lief der Motor ruhig. Untenrum hat es an der gerissenen Stelle natürlich etwas rausgepfiffen.


    Gestern bin Ich eine längere Strecke mit Dampf gefahren. Seitdem ist es untendrum lauter geworden und der Motor läuft sehr unrund. Läuft im Stand teils bis 2000 umdrehungen.


    Liegt das daran , dass das Rohr weiter gerissen ist ,bzw sich weiter geweitet hat?



    Weiterhin habe Ich das Gefühl das er nicht so wirklich warm wird. Hatte Ihn gestern auch auf Vollgas. Da ging er nicht wirklich über den ersten Strich vorbei. Evtl Thermostat wechseln?


    Und als drittes. Die Zündverteilerkappe ist ich sage mal etwas "provisorisch" befestigt und zwar mit einem Draht. Da ist wohl mal eine Klammer abgegangen. Wäre es zu empfehlen die neu zu machen? und am besten wohl gleich Kerzen mit?




    Gruß


    Mati

  • Hallo.


    Also dein Problem mit dem Hosenrohr... das kannst du auch schweissen. Oder hol dir einen Auspuff vom Schrotthändler... die sind nicht so teuer.


    Nun hast du das Problem dass er manchmal im Standgas auf 2000rpm dreht. Das könnte mit der Verteilerkappe zusammenhänge. Auf dem Schrotti findest du sicherlich auch noch einen 2er wo du mal eben schnell dir Klammern abmontieren kannst. So klein Teile bekommst meistens noch geschenkt. Diese mal ersetzen.. sonst könnte es dann zu Zündaussetzern kommen


    Eine weitere Problemstelle könnte noch am ZZP liegen hier mal ein Thread bei dem es auch der fall war: [Antrieb] Leerlaufdrehzahl geht nicht unter 2000 U/min


    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...