60 Federn in 40/40 Fahrwerk

  • Wollte vorne bei meinem 2er, die 40 Federn gegen 60er tauschen. Habe ein 40/40 Komplett Sportfahrwerk von ta Technix bin saumäßig zufrieden, und wollte die federn ebenfalls von dort holen. Ein Gutachten aus Österreich ist mit dabei, aber halt für die 40 Federn da es ja ein Komplettes Fahrwerk ist. Ein Kollege meinte der Tüv trägt das trotz den gutachten der 60er federn nicht ein, da es ein Komplettes Fahrwerk ist. Jetzt behauptet einer aus meiner BBS klasse der 36 ist, es ist scheissegal was da drin steht, so lange ich das gutachten für die 40 und 60er Federn habe, machen die trotz des umbaus von den Frontfedern eine eintragung. Jetzt wollt mal wissen was ihr für erfahrungen gesammelt habt, ich hasse einfach diesen Hängearsch.

  • Hi bischoff88 !


    Nur die vorderen Federn tauschen geht TÜV-mässig nicht .


    Wenn,dann 60/40 Federn kaufen und eintragen. Zwei Gutachten und Federnsätze am Auto gleichzeitig zu fahren ist nicht TÜV-konform.


    MfG

  • Hi !


    Da Dämpfer eintragungsfrei sind,wird bei´m TÜV nur deren Momentanzustand ( i.O/n.iO ) geprüft. Ab 40mm sind Dämpfer schon gekürzt, 60mm statt 40mm müssten kompatibel sein.


    Ansonsten hast Du natürlich Recht. Bin aber auch davon ausgegangen,das keiner zum TÜV oder auf der Strasse fährt,wenn die Federn zwecks fehlender Vorspannung hin und her wackeln :D .


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...