Schaltwellen Simmering getauscht und jetzt läuft wieder Getriebeöl aus (VW Golf 3 1.4 ABD)

  • Hallo


    Habe ein kleines Problem und zwar habe bei meinem Golf 3 bj 1995 1,4 ABD Getriebenummer is CWM


    Der Schaltwellen Simmering war kaputt kam Getriebeöl raus vor ner woche habe ich dern Simmering getauscht und jetzt läuft wieder Getriebeöl aus habe ich was falsch gemacht auf was muss man achten ???


    Danke im voraus


    MFG Stefan

  • bin mir bei dem "Polo"-Getriebe nicht sicher, aber falls da so ein Kegelring hinter dem Flansch sitzt kann es gut sein das der verschlissen ist, dann "wackelt" der Flansch im Simmerring rum und der Ring ist ganz schnell wieder kaputt. Kann aber auch beim Einbau was schief gegangen sein...


    oh sorry, ich les grad "Schaltwelle", da war ich an der falschen Baustelle :) ...Simmerring von der Schaltwelle geht meist beim Einbau kaputt, Stückchen Papier um die Welle legen bevor man den Ring drüber schiebt hilft da...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von H1B ()

  • ja genau, das Papier als Schutz zwischen Welle und Simmering, meist geht der Ring kaputt beim aufschieben wenn die Welle etwas vermackt ist am Anfang

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Für die Ventilschaftdichtungen wird meist ein Kunststoffhütchen mitgeliefert um Beschädigungen zu vermeiden. So auch hier,
    der Wellendichtring muss bei der Montage geschützt werden um die Dichtlippe nicht zu verletzen.
    Eigentlich gilt dies für alle Wellendichtringe.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...