Nur auf 3 Töppen...

  • HI,


    mein 1er läuft im Stand nur auf 3 Pötten. Beim 3.Zylinder kommt nur ein Minifunke... (Auf der Autobahn und manchmal auch so kommt ne schwarze Wolke ausm Puff...)
    Getauscht wurde bis jetzt:
    - Zündkabel
    - Kerzen
    - Verteiler + Läufer


    Was kann ich noch tun???


    Das Fzg kommt nächste Woche falls wir es nicht selbst hinbekommen in die Werkstatt...


    LG Steffi

  • Du könntest noch den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker prüfen. Der ist manchmal direkt am Ansaugkrümmer undicht. Und hast du vielleicht die Möglichkeit die Kompression zu messen?

  • Der Unterdruckschlauch ist etwas porös, aber es ist nicht undicht. Kann man auch dicht halten tuckert nur auf 3en...
    Sobald man etwas Gas zieht, dann läuft er mit.
    Kompression kann ich nicht testen macht der dann in der Werkstatt...


    Lg

  • Hi Steffili;


    wie oben vorgeschlagen von 4x19:


    Auf Undichtigkeiten geprüft? Sprüh wenn er im Standgas läuft mal mit Bremsenreiniger ab, wenn irgendwo Luft ziehen sollte, wirst mit dieser Methode das eig. sofort bemerken...


    Gruß

  • Huhu,
    mit dem Ansprühen bei laufendem Motor hat keine Veränderungen beim Lauf gezeigt. Ich versuche es noch mit der Zündspule wenn das auch nix bringt muss es wirklich in die Werkstatt...:(


    Ratlose Grüße Steffi

  • Wenn er nur auf 3 Pötten läuft kann es nicht die spule sein ! ich würde erstmal ne kompresionsmessung machen ! die spule ist heile sonst würde der ja garnicht laufen !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Hab ich auch schon gedacht...hmm...mysteriös ist es aber...nur im Stand merkt man das tuckern, kaum gibt man Gas laufen alle mit, er ist auch echt durchzugsstark. Wir hatten es erst gar nicht bemerkt, das er nur auf 3en läuft...ganz komisch.
    Kann es auch am ZZP liegen? Oder das der Zahnriemen um einen Zahn falsch ist?


    LG

  • Durch die Feiertage ist er immer noch nicht in die Werkstatt gekommen...aber wir können folgendes ausschließen, das Steuergerät. Und durch Verteilerverdrehung ist der Lauf etwas besser geworden...


    2h Motor


    LG

  • Wir haben heute die Kompression gemessen, weil es immer noch nicht besser war...


    Nun die Zylinder haben
    1. 13,5bar
    2. 13,7bar
    3. 3,5bar
    4. 8,5bar


    Tja, entweder komplett im Arsch oder vielleicht doch nur die Dichtung. Ganz tolle Wurst...:-(


    Hmm, falls der Motor wirklich hin ist, was würde den da passen also an anderen Motoren? Und die Bremsanlage muss hinten getauscht werden und Stabi?
    Naja hoffen wir mal das beste das es doch nur die Dichtung ist...aber trotzdem super komisch da er echt durchzugsstark ist, Wahnsinn...


    LG Steffi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...