Golf 2 Kunststoffverkleidung!

  • Hey Leute der Golf 2 Cl hat doch unten eine Kunststoff Verkleidung dran die geklebt ist beim Einstieg unten Dran? Gibt es die noch als Ersatzteil oder wo kann ich die erstellen Hilfe bitte :(

  • Lieber violet die Folie auf dem link dieser Seite ist nicht mehr im Sortiment scheinbar :> gibt es eine andere Lösung?

  • Hi,


    diese Dekorfolie gibt es noch bei CP, ist aber sehr teuer, ca. 31€.
    Darunter rostet es meist munter weiter. Überlege mir deshalb, langfristig ein ander Lösung. Ein Strukturlack wäre da wohl das Richtige dafür. Sieht elegant aus, kann jederzeit überprüft und ausgebessert werden. Muss nur noch sehen, welchen ich nehme. Vom ColorMatic gibt es auch einen.


    Grüsse

  • Klingt gut ;) wie bekomm ich den Rost unter meinem hinteren rechten weg ?:/ nicht durchgerostet aber einer eher große gleiche 2 X3 cm ca

  • Ne, bei mir rostet die Schweißnaht am haken und am rechten hinteren Rad unter der verkleidung (Kunststoff)

  • Also bei der Schweissnaht am Haken sind bei mir nur leichte Ansätze sichtbar gewesen. Deshalb hatte ich erst mal von hinten innen mit Ovatrol alles abgedichtet bzw. die PVC-Orginalstruktur aufgefrischt. Momentan ist da nichts dazugekommen. Bei dir bleibt nichts anderes übrig, als diese Schweissnaht so gut es geht auszukratzen und den Rost mit der Schleifscheibe zu beseitigen. Da du in der Naht nicht beikommst, muss das über längere Zeit mit Perlox PE behandelt werden. -> Korrosionsschutzdepot


    Dann alles grundieren und lackieren. Ob das dann zwei Jahre hält oder länger, häng von deiner genauen Vorgehensweise, dem Materialstudium und der Arbeitstechnik ab. Bedenke auch, dass die Fachleute mehrere Jahre lernen, sich ständig weiterbilden und in der Praxis viel Übung haben. Beim ersten Mal wirst du da sicherlich Verluste erleiden. Aber Übung macht den Meister - auch hier.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...