Golf 3 1.4 (ABD) Temperatur steigt nicht ?

  • Genau! das subjektive Empfinden spielt natürlich eine wichtige Rolle dabei, ob man die Heizungsluft als warm empfindet oder nicht. Absolutwerte können so schlecht bis gar nicht beurteilt werden, wohl aber Temperaturunterschiede.


    Und: Genau!, es kann auch sein, dass die Anzeige fehlerhaft ist, weil der Fühler oder das KI defekt sind.


    ABER: falls die Anzeige korrekt ist und Untertemperatur anzeigt, DANN erreicht auch die Heizung NUR die Leistung, die dieser Untertemperatur entspricht!


    Falls es jemand schaffen sollte, trotz objektiv nachweisbarer Untertemperatur eine Heizleistung wie bei einem korrekt funktionierenden System auf Betriebstemperatur zu erreichen, dann hat derjenige entweder seine Eberspächer noch vergessen abzuschalten, oder bei seinem Wagen wird die Kühlwassertemperatur sontwo gemessen, aber nicht am Motor, oder aber er erzeugt Wärme aus dem Nichts!


    Sollte das letzere der Fall sein, so empfehle ich demjenigen, auf dem schnellsten Wege diese Institution aufzusuchen:


    http://www.dpma.de/


    um das Ganze zur Vermarktung dingfest zu machen! ^^

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • So,bei meinem 1,4er aex war das thermostat ständig offen,definitiv,als aber der Steg in dem stutzen gebrochen ist,ist der bolzen des thermostates gebrochen und es war zu.meine Heizung ballert zwar jetzt nach der Reparatur unglaublich,aber vorher hatte ich eine ebenfalls sehr gute heizleistung.ich behaupte nicht,das der warmetauscher mit 90 Grad durchströmt wurde,aber meine Windschutzscheibe wurde nach kürzester Zeit frei,als ich gefahren bin.

  • Da mein 1,4er ABD nur noch 70°C Kühlmitteltemperatur erreicht hat, die Heizung sehr angenehm und der untere Kühlerschlauch nicht fühlbar warm war - habe ich mir bis Gestern keine Gedanken gemacht zumal mein Thermostat nur knapp ein Jahr alt war.


    Dann hab ich aber doch mal den Thermostat erneuert - jetzt sind es auch bei -10°C nach relativ kurzer Fahrstrecke fast 90°C
    Kühlmitteltemperatur und die Heizleistung im Innenraum ist richtig heiß und der Motor läuft viel besser.


    Mein Thermostat muß zum Teil offen gewesen sein - auch wenn der untere Kühlerschlauch sich nicht fühlbar erwärmte.


    Auch Qualitätsprodukte können mal versagen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...