Einlagerung von Reifen auf einem Felgenbaum mit >Kunststoffhülle< schädlich für den Reifen ?

  • hallo auch,


    die Lagerung von Reifen auf einem Felgenbaum ist ja zunächst einmal unbedenklich, sofern die Lagerstätte dunkel, kühl und trocken ist und die Reifen einen erhöhten Luftdruck bekommen haben.


    Wie ist die Wirkung der mitgelieferten Kunststoffhülle auf die Reifen zu sehen ?

    Frage deshalb, weil mich vor Jahren schon ein Kfz-Meister meines Vertrauens vor der Verwendung von Plastiktüten zur Einlagerung von Reifen gewarnt hatte, wegen der schädlichen Wirkung auf den Reifen ( Gase, Zersetzung)


    Wer kann mir etwas genaueres dazu sagen?
    k6sqpdol.jpg

  • die hülle kannst du getrost verbrennen!!!



    die reifen müssen "atmen" können und da hilft dieses reifenkondom bestimmt nicht bei.


    wenn du nicht willst, dass deine reifen im frühjahr schneeweiß sind, weil sie angegammelt sind, würd ich sie weglassen. dazu kommt auch noch, dass der meister deines vertrauens mit der aussage des gasens recht behält. ein reifen gast und diese müssen ungehindert entweicen können!


    fazit: hau wech dein scheiß!

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • ...Danke, das Zeugs ( Hülle ) kommt in den Müll :wink:

  • messi?

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • messi?

    Sicher nicht wenn man sich dadurch treue Müllsäcke erspart. Messis heben doch nur unnütze Dinge auf.


    zum Thema zurück. Das mit dem Gasen ist mir neu. Anbetracht dessen das jeder Fachmann sagt das 4 Reifen problemlos übereinander gestapelt werden können frag ich mich wie die Reifen da atmen sollen wenn direkt aufeinander liegen? Hab dadurch weder kaputte noch verschimmelte Reifen gehabt. Man brauch allerdings als Hersteller und Verkäufer auch gute Verkausargumente für solch sperrigen Reifenständer. Hab keinen und werd auch keinen kaufen.

  • Ich bin auch kein Messi! Unnützes, Ausgeschlachtetes landet eh im Müll! Unsere Wohnung ist zwar voll, aber nicht mit Dreck oder Unrat! Wir sammeln auch nicht alles auf Biegen und Brechen, Wichtiges und Verwendbares wird klar aufgehoben. Warum sollen wir alles gleich wegwerfen? Meistens ist es doch so, daß wenn man was braucht, es nicht hat! Oft hat uns schon ein Teil geholfen, das Wochenende zu überbrücken. Bsp: Uns ist mal die Waschmaschine Fr. abend abgeraucht, ein dicker Elko aus einem Schrottteil reingelötet und schon lief die Sache wieder. Die leere Platine wurde ordnungsgemäß entsorgt, die Elektronikteile liegen nun in einer Schachtel im Schrank!


    Oder: Monitor hopps, einen alten mit Grünstich hingeklemmt und schon gings wieder. Ein an anderer hätte den Monitor schon längst auf den Schrott, warum, der ist noch gut, hat uns eine Menge Ärger erspart! Oder unsere alten Gölfe? Ist doch auch ein Beispiel, daß man nicht alles wegwerfen muß, nur weils alt ist!


    Genauso seh ichs mit den Reifenhüllen! Warum gleich wegschmeißen, große Säcke/Tüten bekomt man nur gegen Geld, hier hat man sie gratis! Die eignen sich gut, mal Unrat wegzufahren, alte Reifen drin einzuwickeln, damit sie den Kofferraum nicht verschmutzen undundund. Wenn Ihr Papiertrenunng im Haushalt habt, das Ding an die Wand gepickt und als Altpapierbehälter benutzt! Möglichkeiten gibt es viele.....

  • das mit dem messi war ja auch nicht unbedingt ernst gemeint, ist mir nur als erstes eingefallen.


    ich nehm so zeug auch immer gleich als müllsack her (meinen golf auch hin und wieder :D )

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • ...welch Aufregung um ein paar eigentlich unnütze Plastikabdeckungen.


    Also, zum Einen haben die übereinander gelagerten Reifen auf einem Felgenbaum Platz zum Atmen.


    ...und keine Sorge, ich habe noch alle 3 originalen Abdeckhauben auf meinem :wink: 800 qm grossen Privatgrundstück im Garten/Gerätehaus deponiert.


    Im Ergebnis fördern also die Abdeckhauben für einen Felgenbaum den Reifenumsatz, ohne jetzt hier eine neue Diskussion anwerfen zu wollen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...