seltsame Geräusche beim RP/Automatik

  • Hallo zusammen,


    unser RP/Automatik hat zweierlei seltsame Geräusche:


    1.: Er klackert vorne links leise wenn man langsam rollt, das Geräusch ist tempoabhängig und ist beim normalen Fahren nicht wahrzunehmen. Bremst man ist das Klackern weg, das Radlager habe ich vor 10.000km erneuert, die Achsmutter mit Drehmoment lt. Leitfaden angezogen.


    2. Neulich, beim Stop&Stop-Verkehr in unserer Innenstadt, gab es ein helles Ächzen, drehzahlunabhängig, als ob irgendwas drehen möchte, daran aber gehindert wird. Das Geräusch ist nachher wieder verschwunden.


    noch ein paar Infos zum Auto: Es fährt z. Zt. tadellos, hat 136.000km gelaufen, der Getriebeölstand ist ok, obwohl das Zeug übel riecht (ATF Dexron), das Öl ist vor 5000km mit Sieb gewechselt worden. Wer weiß was hier kaputt ist oder geht, denn ich möchte nicht in der Sorge leben plötzlich stehenzubleiben (ein Getriebe zum Wechseln hätte ich noch in der Garage liegen)


    LG


    Clemens

  • Geschätzt ?


    Punkt 1 "könnte" die Antriebswelle sein
    Punkt 2 geb ich mal das es dein Lüftermotor ist der bald das zeitliche segnet weil im Stop/Go Verkehr wird der Motor trotz kalten Aussentemperaturen recht warm, weil er eben keinen Fahrtwind kriegt. Alles richtung 3/4 in der Tempanzeige geht gegen ungesund


    Sind oft noch die ersten Motoren und die hängen oft seit 20 Jahren im fahrtwind mit Regen/Matsch und dreck.. selber beim Kumpel erst einen getauscht. Ab stufe 2 (der hat 2 Stufen) lief er dann geräuschfrei aber grad mal so schnell - was meiner auf 1 lief.
    Der alte Kühlerlüfter quieckte richtig :wacko:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...