Getriebelager fürn Diesel

  • Bei den größeren Motoren im 2er ist ja original das 191 199 402 C verbaut, das kostet aber genauso viel wie die Getriebelager ausm 3er.
    Da gibts entweder 357 199 402 B für die Diesel bis 75PS, oder das 3A0 199 402 für die Diesel >75PS.
    Passt das 3A0 199 402 ohne Probleme in den 2er? Es dürfte ja vermutlich härter sein als das original verbaute Lager, ist das zu empfehlen wenn die restlichen Lager original bleiben oder sollte ich lieber das Lager ausm 2er verbauen?

  • Ich würde entweder alle verstärken oder alle original belassen.


    Hier mal eine wie ich finde gute Erklärung die mir "websifus" dazu gegeben hatte:


    Zitat

    Original von websifus
    1.) Die Motoraufhängung besteht aus drei und nicht nur aus einem Lager. Natürlich spürt man den Wechsel des vorderen und grössten Lagers spontan am stärksten. Doch sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die anderen beiden Lager genauso platt.


    2.) Wenn ein Motorlager vorzeitig verschleißt, so kann natürlich auch ein Fertigungs- bzw. Materialfehler vorliegen. Ich habe allerdings den Eindruck, daß es sich meist um Einbaufehler handelt:
    a.) der Motor wurde nicht richtig zentriert und spannungsfrei eingebaut
    b.) es wurde halt nur das vordere Motorlager allein getauscht. (siehe Punkt 1.)) Während drei alte gleichmässig ausgeleierte Lager noch im Gleichklang schwingen, wird beim alleinigen Tausch eines einzelnen Lagers dieses sogleich übermässig belastet, da es aufgrund des frischen harten Materials nicht so weite Amplituden mitgehen kann wie die beiden anderen alten Lager. So kommt es zu vorzeitigem Materialverschleiß.


    Kommt aus diesem tread:
    http://www.doppel-wobber.de/wb…riginales-Motorlager.html


    g1g2bbb04843ffacf81c71cnkq.jpg



    2 Mal editiert, zuletzt von santeria ()

  • Ich mach sowieso alle drei neu. Ich werd mir morgen einfach mal das 3A0 bei VW zeigen lassen im Vergleich zum originalen 2er Lager, allzu viel Unterschied in der Härte wird da vermutlich ja nicht sein denk ich mal. Wenns jemand schon verbaut hat kann er sich aber trotzdem gern hier melden :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...