BBS 6J 13Zoll auf 185/60 R13 geht das ?

  • Hi,


    Habe ne Möglichkeit BBS Felgen mit der Größe 6J 13 Zoll und einer ET 33 zu bekommen. Reifen könnten in der Größe 185/60 R13 drauf, das für nen guten Preis.
    Ach so die KBA der Felgen lautet: 40134
    Habe leider keine ABE oder Gutachten dafür.


    Im Jetzt Helfe ich mir selbst steht bei mögliche Eintragungen aber leider für die Größe nur die 185/65 R13 drin.


    Ist es trotzdem Möglich die oben genannte Größe also 60er eintragen zu lassen ? Oder sollte ich doch eher schauen dann 65er zu holen ?


    Vielen Dank schonma, falls jemand von euch mir helfen kann

  • Müßte man mal mit zum Boschdienst und schauen ob die Tachotolleranzen mit dem 60 Querschnitt noch stimmen. Wenn das trotzdem hinhaut sollte eine Eintragung kein problem sein!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

    Einmal editiert, zuletzt von stivi112 ()

  • Großes Problem :(


    Habe heute von BBS diese Nachricht bekommen:


    Sehr geehrter Herr *****,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Wir müssen Ihnen jedoch leider mitteilen, daß wir für das Rad RA 074/177 (KBA 40134)
    in Verbindung mit dem Fahrzeug VW Golf II kein Gutachten haben.


    Wir bedauern Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können und stehen Ihnen auch für weitere Fragen gern zur Verfügung.



    Freundliche Grüsse
    BBS Kraftfahrzeugtechnik AG


    Was für Möglichkeiten hab ich die Felgen noch einzutragen ohne BBS Gutachten ?
    Gehts mit nem Gutachten eines anderes Felgenherstellers in derselben Größe ?


    Brauche dringend Hilfe, da die Felgen demnächst eigentlich auf meinen Golf sollten.
    Vielen Dank und hoffe Ihr könnt mir helfen


    Gruß
    BrandedGuts

  • Mit dem Gutachten hat sich erledigt :D


    Habe jetzt vor mir 205/60 R13 Reifen drauzuziehen.


    Wie sieht es bei der breite aus mit dem eintragen bezüglich Servolenkung ?
    Habe nämlich keine Servo. Habe nen 36er Sportlenkrad, also müsste das gehen oder ?
    Oder ist das bei den Breiten ne Tortur mit dem lenken bzw. einparken ?
    Wenn ja sollte ich doch die 185/65 R13 nehmen ? Sind leider etwas selten solche Reifen, daher würde ich eher zu den 205ern tendieren.
    Stehen so auch als Mögliche umrüstungen im "Jetzt helfe ich mir selbst".
    Ach so passen die 205er mit der et33 noch ohne Probleme drauf (ohne das die über den Radlauf gehen), oder müsste ich dann die Radlaufe ziehen ?


    Wäre Dankbar für Tips und antworten.
    Ich weiß es gibt net viele Golf 2 fahrer, die 13 Zoller fahren, hoffe aber dennoch das mir jemand helfen kann ;)

  • Denke schon das die Reifen eng im Kasten sitzen. Auf den 6 Zoll breiten Felgen sehen die Reifen denke ich auch etwas groß aus. Würde da eher zu den 185 tendieren. Da ist dann auch mehr Platz im Radhaus.


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Besten Dank @Stivi


    Denke das du recht hast, das es mit den 205ern eng wird. Hab gerade ma so ca. abgemessen. Glaube ohne bördeln geht da nix. Die hätten nur nen mm oder gar keinen Platz mehr. Werd wohl dann doch die 185er Reifen nehmen. Da die aber leider etwas selten sind, muss ich mich wohl ma umschauen, da ich dann ja auch vom Hersteller ne Reifenfreigabe für mein Auto brauch zwecks eintragen oder ?
    Na ja wird schon klappen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...