Eine kleine Felgen Frage

  • Tag liebes Forum, ich habe vor mit


    BBS RS 771 vom Golf 4 in 5x100 6,5x16 für meinen 2er zu kaufen.


    Jetzt hätte ich ein paar Fragen und zwar passen die eh unters auto auch ohne Bördeln ?? und wie tief kann er maximal sein mit den Felgen ?


    Und zu guter letzt vielleicht noch eure persönliche Meinung was ihr von den Felgen auf einem 2er haltet ?


    LG
    Spitii

  • Buast du die Bremse um oder nimmst du Lochkreisadapter ?


    Mit der Freigängigkeit kommt auf mehrere sachen an, aber wenn alles gemacht ist bekommt den schon sehr tief...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • HI!



    Also ich habe die BBS Jubi felgen vom Golf 3 Gti in 5mal 100


    Die Felgen selber sind 7mal16 mit 195/40 R16



    Hoffe du bist dir im klaren das dieses Vorhaben auch mit nen bißchen Geldaufwand verbunden ist!
    Wenn ich da an meinem Umbau denke haben ja alleine die Lochkreisadapter von H&R für vorne und hinten schon ca. 300 Euro gekostet.


    Für die Eintragung brauchst du dann:


    -Unbedenklichkeitsbescheinignung (Freigabe) vom Reifenhersteller
    -Festigkeitsnachweis der Felge (wobei ich den auch nicht hatte aber auf meinen
    Felgen steht ja ne Golf 3 Teilenummer und da der Golf 3 ja schwerer ist war das auch für den Prüfer kein Problem


    Worauf du achten must ist dann auch noch die Tachoabweichung wegen dem verändertem Radumfang passt bei 195/40 R16 gerade so noch!

  • Achso, das hab ich nicht gewusst^^. Die Felgen sind ja vom 4er der is ja auch um eineiges schwerer als der 2er nehme ich mal stark an oder ?.


    Also doch lieber andere Felgen ?


    LG

  • Also die Festigkeit der Felgen vom Golf 4 sofern es Original Felgen vom 4er sind ist locker ausreichend da der Golf 4 viel schwere ist!



    Die Bescheinigung für die Reifen mußt du dann beim Reifenhersteller beantragen einfach ne Mail hin geschrieben mit den Fahrzeugdaten Achlasten usw. und der Reifengröße die du fahren willst! (Geht aber auch nnur bei Markenhestellern)


    Tja zu den Lochkreisadaptern also ich habe mich da für die teureren von H&R entschieden dazu gibts es dann auch ein Gutachten.
    Sicher gibt es auch billige aber ich meine wenn mit denen was passiert ich meine da hängt immerhin das Leben drann!


    Dann mußt du noch drauf achten das alles Freigängig ist im Radkasten bei vollen Lenkeinschlag und voll eingefedert.


    Die Abnahme ist dann allerdings auch ne Einzelabnahme nach §21 und kostet dann auch noch mal nen bißchen was extra!


    Na ja zu dem Thema mit den anderen Felgen kann ich dir nur sagen das wenn man was schönes und ein bißchen anderes haben will bedeutet das eben ein bißchen mehr Aufwand und Kosten.
    Aber nen paar Felgen mit Teilegutachten kann sich jeder drauf klatschen.

  • Ok danke dir vielmals. Ich denke ich werde das so machen und das mit dem Preis versteh ich eh, besser 1 mal investieren als dann einen Unfall haben.


    Lg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...