Golf 3 TD springt schlecht an

  • kann es auch sein das wenn der zahnriehmen "ausgeleiert" ist sich da irgendetwas verstellt? wenn ja was? kann man eventuell den zahnriehmen nachspannen oder so
    danke

  • hi
    habe ebend mal an den glühkerzen den strom gemessen
    9,8 volt beim glühen,ist das normal? denke mal es sollten 12volt anliegen oder?
    batterie ist aber in ordnung,da sie ziehmlich neu ist
    gruß

  • Hallo!!!!
    Hat dein golf eine zündspule wenn ja dann könnte die defekt sein. habe das problem auch zwischen durch bei meinem golf gehabt er ist aber ein benziner.und bei mir habe ich festgestelt das wenn er wieder probleme beim starten hat das aus dem karbel von der zünspule der funken nach aussen überspringt.der mann vom adac hat ein bisschen kontakt spray drauf gemacht und schon lief er wieder.und das problem hatte ich bis jetzt nicht mehr.

  • Für mich hört sich das nach Luft im Kraftstoffsystem an.


    Hast du durchsichtige Kraftstoffleitungen vom Dieselfilter zur Pumpe?


    Wenn der Motor gestartet ist, sind dort Luftblasen in den Leitungen zu sehen?


    Ursache könnte eine undichte Pumpe sein, dann könnten feuchte Stellen an der Pumpe sichtbar sein.

  • Hi,


    evtl. Luft im System? Mit der Zeit gehen die Dichtungen am Gashebel an der ESP kaputt, wenn er steht zieht er hier Luft.
    Evtl. auch die Leckölleitungen an den Einspritzdüsen.


    Einfach mal an ner Steigung das Fahrzeug mit der Schnauze nach unten (Motor tiefster Punkt) stehen lassen, wenn er dann gut anspringt, ist hier zu suchen.


    Was gerne an den 1,9er D/TD kaputt geht: Zahnriemenrad an der Kurbelwelle. Folge: verstellte steuerzeiten.


    Such einfach mal im I-net nach "Killerschraube" in verbindung mit "AAZ", gibt`s massenweise einträge...


    Gruß

  • hallo
    habe ebend mal mit der werkstadt telefoniert,die meinten es könnte auch der temperaturfühler sein,der für die anzeige zuständig ist im fahrerraum.der sitzt ja da fast am zylinderkopf - er meinte wenn der kaputt ist,bekommt der wagen falsche werte und er spritzt zu wenig oder zu viel diesel ein? hmm - kann das sein ?
    danke schon mal für eine etwas genauere erklärung

  • Zitat

    Original von hammeli
    hallo
    habe ebend mal mit der werkstadt telefoniert,die meinten es könnte auch der temperaturfühler sein,der für die anzeige zuständig ist im fahrerraum.der sitzt ja da fast am zylinderkopf - er meinte wenn der kaputt ist,bekommt der wagen falsche werte und er spritzt zu wenig oder zu viel diesel ein? hmm - kann das sein ?
    danke schon mal für eine etwas genauere erklärung


    Sowas hat der AAZ nicht. Die Einspritzmenge und der Förderbeginn wird mechanisch geregelt.

  • Hi,


    totaler Quark was die labern-


    Setzen, 6 (sollten mal nachhilfe nehmen)


    Gruß

  • Zitat

    Original von hammeli
    hallo
    ....,die meinten es könnte auch der temperaturfühler sein,der für die anzeige zuständig ist im fahrerraum.der sitzt ja da fast am zylinderkopf - er meinte wenn der kaputt ist,bekommt der wagen falsche werte und er spritzt zu wenig oder zu viel diesel ein? -...


    Das meinte ich 8)


    Dein Fahrzeug ist kein TDI, das einen Doppeltemperaturfühler (Motorsteuergerät, Anzeige Kombiinstrument) hat. Hier kann es schon passieren, das Fühler z.b. sagt- "Du bist warm, regeln wir die Startmenge zurück"


    Der AAZ ist rein mechanisch, du hast nen "Choke" für Kaltstart und das wars (Standgas höher, Förderbeginn etwas früher?)


    Wenn der Startprobleme hat, ist es rein mechanischer Natur- Luftzieher (bei längerer Standzeit), Glühkerzen etc...


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...