Aufbereitung Golf MKB RP

  • für leistungstuning taugt der rp nix, vorallem wenn man rechnet das man nen GTI 8V für 300€ bekommt...


    ...dann lieber den Motor tauschen

    :] Volkswagen oldschool


    top bis 92 - dann gings bergab ;(

  • Zitat

    Original von Bimmy
    Wenn man das selbst macht ist das gar nicht so teuer... Die Kopfdichtung kostet 40-50 Euro. Das braucht nur etwas Zeit und Erfahrung.


    Richtig,die kopfdichtung,aber der komplette dichtsatz fürn kopf liegt um 100€…;-)
    Und den braucht er wenn er den kopf planen lässt weil die anbauteile ab müssen dafür...
    Dazu kopf planen-nochmal ca50€...
    Hab grad so ne runderneuerung hinter mir,daher kenn ich die preise so gut...;-) und auch die arbeiten die man machen kann/muß...dazu noch die wapu neu,öldruckschalter und temp sensoren neu,krümmer neu...das läppert sich...;-)
    gut 500€ warens bestimmt,und selbst wenn ein neuer motor günstiger ist - auch der brauch wieder pflege...
    Mir persönlich reicht der RP,hab nen chip und fächerkrümmer drin und das hat schon was gebracht,rennsportkat und gruppe a sollen noch folgen,dazu noch den ansaugweg entdrosseln und ne andere nockenwelle und dann passt das schon...
    Leistung und hubraum in allen ehren,aber bei den spritpreisen denk ich sollte man nicht übertreiben,ausfahren kann man die leistung eh kaum noch...
    Rennt auch so genug die hütte...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...