Öldrucklampe bzw. Öldruck Problem!

  • So also ich hab wahrscheinlich das Problem nun ausgemacht ....


    Scheint das die Pleuellager? defekt sind. Mein Wagen macht ab ca. 2000 Umdrehungen Geräusche wie ein Diesel und das könnte das Problem mit dem Öldruck sein.


    Weiß jemand was das kostet die Lagerschalen ( 8 Stück glaub ich ) zu wechseln?

  • hab mein ich 240€ bezahlt...?


    können auch 100€ weniger gewesen sein...


    bin nicht ganz sicher...einfach mal in der werkstatt deines vertrauens nachfragen...


    oder wenns selbst machen kannst oder nen bekannten hast ders machen kann teilepreise vergleichen...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hi yayo;


    würd erst mal die Ölwanne abmachen, die Lagerschalen demontieren und den Schaden begutachten.


    Leider ist es sehr oft der fall (wenn die Pleuellager schon so stark verschlissen sind das man diese schon hört) die Kurbelwelle auch einen Schaden hat --> unrentabel


    Sollte diese noch gut sein, am besten Ölpumpe mittauschen.


    Gruß

  • die lagerschlaen hatten wir schon runter gemacht, aber eine hatte nur ihre Beschichtung verloren.. Das mit der Kurbelwelle dachte ich mir schon.... Was könnt ich den für eine Kurbelwelle einbaun? Die vom Rp ist klar, gibts aber noch andere Möglichkeiten?

  • Hallo yayo,


    da muß ich Gremlin absolut Recht geben.


    Hatte das gleiche Problem, als ich meinen Wagen gekauft habe, da war der Motorschaden nach knapp 5000 km schon inkl.


    Bei der Demontage der Ölwanne hat man dann gesehen, daß die Kurbelwelle komplett im Arsch war, also gleich Ersatzmotor.
    Allerdings waren bei mir scheinbar Ersatzlagerschalen montiert, wahrscheinlich mit falschen Maßen, denn die Schalen hatten sich sogar im Pleuel gedreht.
    Voll der Hammer.


    Bei mir hatte ich die Pleuellager erst gehört, wenn der Motor auf Betriebstemperatur kam.
    Im kalten Zustand war anscheinend das Öl dick genug, um diese Geräusche zu verhindern.


    Hat jemand schon irgendwo mal einen Schaltplan vom KI gefunden, wo man feststellen kann, welche Teile für die Öldrucklampe zuständig sind?
    Ich muß fast bei meiner waghalsigen Theorie bleiben, habe sonst nichts gefunden :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...