n Job in Berlin

  • andre: ich hab zwar auch mit trabant angefangen was das schrauben angeht und das ist nun viele jahre her, aber ich würd mir nicht anmaßen besser als ein gelernter schrauber zu sein. sicher ist das erste LJ eines kfzis vielleicht auch von den von dir genannten tätigkeiten geprägt, aber eben nicht nur. und die theorie sollte man auch ni außer acht lassen. kenne viele kleine schrauberkönige die sich hinstellen und sagen es ist doch alles ganz einfach... und was passiert wenns klemmt? da fahren die genauso in die werkstatt wie alle aderen auch. hab allerdings auch damit ein problem in ne werkstatt zu gehen wo nur jemand schraubt der es ni gelernt hat.


    @themenstarter: hätte jemanden für euch. kann ich ihm deine e-mail-addy geben?

  • Mit 16 den ersten Trabant überholt... jetzt mal ganz ehrlich... den kann man schon netmehr mitn 2er vergleichen aber mit nen modernen Auto mit CAN oder pneumatische Ventilsteuerungen. Jetzt mal abgesehen vom groben mechanischen wie Bremse wechseln wirst du selbst mit deinen 15 - 20 jahren Schrauber"erfahrung" an nem modernen Auto ohne elektro-technisches Fachwissen nixmehr selbst reparieren bzw diagnostizieren können.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Jetzt muss ich dazu mal auch mein Wort in den Raum werden, ich seh es nämlich immer wieder bei meinem Vadder, der hat sich so ziemlich alles selbst beigebracht, und hat in sachen Schrauben am Auto einiges im Kopf, nur bei den neuen Karren, wenn es um die ganze elektronik geht weiss er auch nicht weiter...


    Dafür weiss er wie man einen ganzen Manta A in Einzelteilen auseinandernimmt, und ohne Probleme wieder zusammenbaut... da kommen viele ausgelehrnte heutzutage ins schwitzen, da sich natürlich zum großteil nur mit neuen Karren beschäftigt wird ;)


    So und ich sag jetzt einfach mal das wir die Unterhaltung woanders weiterführen sollten... :)

    siggimir8dfja.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

  • @ schrotty47: klr kannste ihm die adresse geben.


    @ alle: ich hab auch den job "richtig" gelernt. aber in der ausbildung bringen sie dir mal GARNIX bei! aber darum gehts hier ja nicht.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Ich finde es gut, dass hier nicht nur das zählt was auf dem Papier steht(z.B.Gesellenbrief). :] Es kommt darauf an was Mann/Frau tatsächlich kann :]




    Viel Erfolg bei der Suche !


    PS: Ich erstelle mal ein Link auf diese Anzeige im Forum der Passat Kartei Deutschland :D


    ******************************************


    Ach noch ein guter Spruch:


    Die Ausbildung ist eine Bringschuld des Ausbilders :]

  • ja wär schon was für mich aber denke ma das ich ablehnen muss bzw mich nicht bewerbe... weil ich schätze ihr sucht ausgelernte mechatroniker oder? oder könnte ich meine lehre bei euch fortführen?


    LG Golf-2-freak

    MIT GOLF 2 IS IMMER SUMMERTIME!!!! :]


    Warum grüßen sich BMW fahrer untereinander nicht mehr?
    Sie sehen sich schon jeden morgen in der Werkstatt :D


    Schon in der Bibel stand: Er fuhr ford und kam nie wieder!
    Und ihm folgte ne lange Dürre =)

  • komm jetz leider ins 2.lehrjahr... demnach muss ich noch 2 1/2 jahre :( schade eigentlich...

    MIT GOLF 2 IS IMMER SUMMERTIME!!!! :]


    Warum grüßen sich BMW fahrer untereinander nicht mehr?
    Sie sehen sich schon jeden morgen in der Werkstatt :D


    Schon in der Bibel stand: Er fuhr ford und kam nie wieder!
    Und ihm folgte ne lange Dürre =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...