Unbedenklichkeitsbescheinigung?!? Nur Bla?!?

  • Tach,


    ich habe ja bekanntlich den Golf meiner Freundin von GTi auf VR6 umgebaut. Heute war die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von VW im Briefkasten.


    Ist das richtig so, dass das eigentlich nur blabla ist?!?


    Der erste Satz: "Grundsätzlich sind wir damit einverstanden, dass Sie ien Motor mit dem Kennbuchstaben AAA in Ihren Golf einbauen." und danach kommt nur so ein Gefasel. Keine einize technische Angabe oder Teilenummer.
    Das habe ich mir anders vorgestellt.


    Hat hier jemand schonmal so einen Schrieb bei VW direkt angefordert?


    Grüße

  • also gundsätzlich ist das alles nur bullshit
    den VR gabs ja schon in serie im 3er



    ich bin im mom dabei auf plusachsen und noch ein paar andere sachen umzubauen


    der 1. tüvler wollte auch, dass ich vw anschreibe wegen der unbedenklichkeitsbescheinigung, muss aber dazu sagen, dass der auf mich den eindruck gemacht hat, dass der absolut 0 plan hat und lust hatte der auch nicht


    ohne sich etwas anzusehn meinte der nur ähhhm, das geht so nicht
    absolut keinen plan 8o


    denke mal das war son dummer vertreter, der dann mal den macker machen wollte



    der 2. tüvler, ein man vom fach, dazu noch beim gleichen tüv :]
    das ist kein problem... ich würde das fahrwerk und die bremse ja optimieren


    und der hat sich drangesetzt und geguckt ob das alles so geht


    hat ca 2 monate gedauert, bis ich das ok hatte



    in meinen augen ist das eh alles schwachsinn
    als ob VW sich da dransetzt und guckt ob komponenten aus 4 oder 5 autos in eines ihrer modelle passen :rolleyes:

  • das gleiche hab ich auch versucht!hab dann rausgefunden das vw sowas nicht ausstellt!meine motoreintragung lief damals genauso ab! der erste prüfer wollte alles mögliche sehn und der 2. ganz unproblematisch!er meinte nur: ach sie haben nen 16v verbaut ok und hu auch gleich neu kein problem guck ich mir an!nach kurzem geschaue auf den motor meinte er nur: das wird bestimmt spass machen zu fahren danach kümmerte er sich um die fällige hu und zack alles war erledigt ausser dem mangel der fehlenden pluspolabdeckung :)!!!kein abgasgutachten,kein unbedenklichkeitswischiwaschi,kein genörgel wegen den bremsen oder sonstigen teilen - nur die eintragungskosten und hu kosten fertig!

  • So war das ja bei meinem G60 im Golf 3 auch. Aber diesmal wollen wir nicht erst wieder 300km zum TÜV fahren, sondern hier in der Umgebung alles eintragen, weil die Bullen hier grad so am Rad drehen und die dann eher Vertrauen haben, wenn das einer von den TÜVlern hier eingetragen hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...