PN geht beim Runterschalten aus

  • Hallo Leute habe seit einigerzeit das Problem das mein Motor meistens beim Runterschalten,mit der Drehzahl schlagartig in den Keller geht (so ca 500 1/min) und dann meistens ausgeht.Auch im Leerlauf läuft er normal aber nach einiger Zeit läuft er unrund bei 600 1/min und steigt dann auf 1200 Umdreheungen und pendelt sich dann normal wieder ein.Das ganze macht er ca.alle 15-20 s.Hatte auch vorher das Problem das die Drehzahl von alleine bis 4000 Umdrehungen angestiegen ist und so blieb!Letzteres Problem beseitigte sich nach Vergasertausch,jedoch die anderen Probleme blieben bestehen.Sonst läuft er gut.Weiss jemand woran dass liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus

    WTF is a Signature???

  • Nomalerweise merkt man doch beim pn das das gaspedal hoch und runter geht,dies ist nicht mehr der fall

    WTF is a Signature???

  • Kontrolier vor allem mal diese Verbindungen da aus Gummi an den Unterdruckschläuchen. Meist erkennt man das so gar nicht das die einen Riss haben. Es könnte aber auch sein das einer ganz ab ist.


    Was meinst denn da mit dem Gaspedal?

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Interessant was ihr so alles über Unterdruckschläuche wisst, ich hatte da noch nie Probleme mit und habe dementsprechend wenig Wissen darüber erworben. Könnte mal jemand ein Motorraumphoto vom PN posten und sie dort markieren. ggf. das Photo hier aus der Motorenübersicht des Forums. Vielleicht erklärt diese Sache mein unruhiges Standgas, was zwar die Funktion nicht behindert mir aber schon lange Rätsel aufgibt weil ich immer dachte die Motoronik müsste es eigentlich sauber steuern.

  • Zitat

    Original von hoffert
    Nomalerweise merkt man doch beim pn das das gaspedal hoch und runter geht,dies ist nicht mehr der fall



    Das hat mich bei meinem PN immer ein wenig verunsichert.
    Kann mir jemand mal die Sache mit dem sich hoch und runter bewegenden Gaspedal mal genauer erklären?
    Woher kommt das?
    Welchen Sinn macht das?


    Danke schonmal.


    mfg Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • ich denke mal das das von dieser stell membrane an dem vergaser kommt,ich würde sagen das hat mit der lambda regelung zu tun,werde morgen unterdruckschläuche alle neumachen und den dicken schlauch vom saugrohr zum bremskraftverstärker hab ich ja zur sicherheit noch liegen.Danke für die schnelle hilfe
    http://www.ruddies.business.t-online.de/2EEWirkungsweise.htm

    WTF is a Signature???

    Einmal editiert, zuletzt von hoffert ()

  • Zitat

    Original von Alois
    Interessant was ihr so alles über Unterdruckschläuche wisst, ich hatte da noch nie Probleme mit und habe dementsprechend wenig Wissen darüber erworben. Könnte mal jemand ein Motorraumphoto vom PN posten und sie dort markieren. ggf. das Photo hier aus der Motorenübersicht des Forums.


    schau mal HIER

    Halle oder Werkstatt im Raum Emden zur Mietbeteiligung oder Kaffeekasse gesucht
    ICQ# 315432563

  • wesker der punkt is dass der pn ja seine stellung selbst regelt und die verbindung von gaspedal zu drosselklappe durch den zug direkt besteht hast du ein pulsieren im gaspedal ähnlich dem eines arbeiten abs nur dass halt das auftritt wenn er runter dreht

  • Danke Nagetier, nun bin ich wieder ein bisschen klüger.
    Als ich das erste mal meinen Golf gefahren bin dachte ich da wäre irgend etwas kaputt :D

    fuck new model cars im riding old school

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...