Motorumbau JH auf 2H

  • Hallo,
    möchte meinen JH Motor aus meinen Cabrio rausschmeissen und einen 2H Motor einbauen. Meine Frage an Euch, was für Teile benötige ich für den Umbau und wie sieht es mit der Eintragung des Motors aus.
    Was meint Ihr mit welchen Kosten ich so ungefähr rechnen muß (Umbau wird in Eigenregie erledigt).


    gruß Andre

    Einmal editiert, zuletzt von addy555 ()

  • Wegen der 3 PS mehr oder findest du die Digifant Einspritzung so geil ;)
    Grundlegend wär natürlich nen Spenderfahrzeug das idealste weil hier was kaufen da was kaufen und dann aus 3 eins machen wollen......hab ich schon die wildesten Sachen gehört was denn bei rauskommt.


    Eintragen ist hier sone Sache...stellt sich ja jeder heutzutage an was das angeht......dann brauch man aufeinmal nen Abgasgutachten und son Gedösel......


    Ich kann mich bei meinem TÜV Onkel ja mal schlau machen wie und was und warum. falls was sein sollte BS is ja gleich umme Ecke falls du Hilfe brauchst

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • 3PS mehr oder weniger sind egal, nur läuft mein JH Motor nicht besonders. Sägt ständig im Leerlauf, außerdem hat der schon 270000 km auf der Uhr. Darum schaue ich mich nach anderen Möglichkeiten um, wie gesagt Leistung ist mir egal, ist eh das Auto meiner Frau. Habe zwar noch ein JH Motor liegen, aber will eigentlich von der K-Jetronik weg.
    Braunschweig liegt ja wirklich um die Ecke, danke für das Angebot.

  • die eintragung sollte ja auch nicht das problem sein,
    der 2h ist ja original verbaut worden im cabrio


    nur all die komponenten die man dafür braucht, was mir gerade so auffällt:


    andere benzinpumpe 3 bar
    steuergerät
    motorkabelbaum
    elektronisches einspritzsystem
    kat mit lamdasonde
    luftmassenmesser


    vieleicht habe ich noch ein oder das andere nicht aufgezählt


    wenn das alles in ein komplettpacket zu kaufen ekommst, ist die halbe miete :)
    das beste währe ein ganzer spenderwagen, da ist alles drin



    wo ich das alles umgebaut habe in mein caddy 1
    habe ich auch ein spendercabrio gehabt und es ging super


    mfg

  • Hi,


    im Prinzip benötigst ein Spenderfahrzeug, alles einzeln zu kaufen ist zeitaufwändig und teuer...


    Benzinpumpe geht auch die von deiner K-Jetronik, funktioniert! Das einzige was du machen mußt, den Druckspeicher am Unterboden/Tank entfernen und duch einen Benzinfilter ersetzen- somit gibt es keine Probleme (wie öfters berichtet)


    Der Benzindruck wird an der Benzinleiste geregelt, nicht an der Pumpe!
    Ansonsten: Motorkabelbaum incl. Steuergerät, Motor selber incl. Luftmassenmesser, Luftfilterkasten und das ganze Schlauchgedöns, Abgaskrümmer sollte auch von deinen JH funktionieren (da einflutig), einzig die Lambdasonde mußt gegen eine Beheizte tauschen.


    Für eine normale Euro1 eintragung ist der Aktivkohlebehälter (wenn nicht vorhanden) nicht Pflicht, nur wenn du umrüstest auf Euro2/D3 Norm muss er vorhanden sein.


    Eintragung ins Cabrio sollte kein Problem sein, da es den Motor original in den Typ gab. Am liebsten ist es denen wenn ALLES 1:1 (incl. Auspuffanlage :wink: ) vom Spender übernommen wurde, und sauber gearbeitet wurde


    Gruß

  • Ok, erst einmal danke für die Antworten. Werde mal schauen wie ich jetzt weiter vorgehe. Werde mal checken wie oft so ein Spenderfahrzeug angeboten wird, in was für einem Zustand die sind und was es so kostet.

  • Hallo


    ich kann dir alles Komplett was du zum Umbau brauchst anbieten da ich auf G60 Technik umbaue. Sprich Motor,Getriebe Kupplung Kabelbaum Einspritzung ectr ectr. Motor hat schon einen Kaltlaufregler verbaut und kostet somit nur 120€ Steuer. Preis komplett 350€ Bei Intresse PN


    Gruß

  • Zitat

    Original von SH-Felgenveredelung.de
    Hallo


    ich kann dir alles Komplett was du zum Umbau brauchst anbieten da ich auf G60 Technik umbaue. Sprich Motor,Getriebe Kupplung Kabelbaum Einspritzung ectr ectr. Motor hat schon einen Kaltlaufregler verbaut und kostet somit nur 120€ Steuer. Preis komplett 350€ Bei Intresse PN


    Gruß



    Danke für Dein Angebot, habe aber gestern ein ganzes Fahrzeug angeboten bekommen. Denke werde dieses nehmen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...