Tempfühler oder Leerlaufstg 16v KR

  • Hi,


    Problem : Leerlaufregelventil (Zigarre) öffnet nicht.


    Also hab heute mal alles durchgemessen.


    Leerlaufschalter an Drosselklappe funktioniert. Steuergerät bekommt auch Signal. Bei geöffneter DK kein Signal.


    Masse kommt durchs STG und wird auch an die Zigarre weitergeleitet.


    12V kommen aber nicht an. Aus dem Steuergerät kommt einfach nichts auf diese Leitung die weiter an die Zigarre geht.


    Sonst stimmt alles am STG. An Pin 8 ? kommt bei eingeschalteter Zündung auch 12V.


    Temperaturfühler konnte ich nicht prüfen, weis jemand wie ? Und welcher ist es ? 1 Polig links unter Wasserflansch oder 2 Polig rechts unter Wasserflansch ? Wie lässt der sich prüfen ?


    Oder Steuergerät defekt ?



    Bitte hilfe. Grad jetzt im Winter ist es schrecklich wenn der Leerlauf einfach nicht läuft wenn der Motor kalt ist. Hab auch das Problem das wenn Motor warm ist und ich trette die Kupplung die Drehzahl kurzzeitig zu weit nach unten fällt, ca 600-700, der Motor sich schüttelt und dann sich wieder auf normale Drehzahl bringt. ca 1-2 sek. Deshalb denke ich eher es ist der Tempfühler da ja die Zigarre über einer bestimmten Motortemperatur nicht mehr aufmacht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...