Bremsanlage GT Spezial

  • abgesehen von evtl problemen beim tüv oder sonstwas, hast du dir schonmal überlegt wie du die luft aus den bremssätteln rausbekommen willst wenn die entlüfternippel unten sind? luft steigt hoch, wollt ich nur mal gesagt haben

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ne hab ich nicht, aber ich würd da evtl. einfach mal Druck draufgeben, mich von oben bis unten mit bremsflüssigkeit vollsauen und zu machen so intuitiv^^. Oder erst entlüften in Kopflage und dann erst fest montieren (wenn die Bremsleitungen mitspielen). Aber wollte das eh in ner Mietwerkstatt machen, für solche Geschichten steht da immer n meister mit Rat und Tat zur seite.

  • Hey liebe Gemeinde,


    also soweit ich weiß (habe das gleiche Problem gehabt) sind im Spezial die Girling 38 verbaut. diese haben zur Girling 36 die Entlüftung "auf der falschen Stelle"


    Bei mir war es so:
    Girling 36 vorhanden links kaputt
    Spezial auf dem Schrott gefunden und die 38 ausgebaut
    Seitenverkehrt eingebaut versucht zu entlüften = keine Chance selbst mit Spezialgerät
    wieder raus
    "original rein" Handbremsseil passt nicht,
    Spezial Handbremsseile gekauft passt nicht da sie in der Fahrgastzelle zu kurz sind
    Giling 36 Handbremsseil wieder rein und verkehrt herum eingebaut jetzt zum Trick
    da der Bremskolben der Girling 38 sowieso mit einem Spezialwerkzeug zurück gedreht werden muß fang hinten rechts an halte sie kopfüber spann das Werkzeug ein und entlüfte sie
    dann hinten links usw.
    das ist die einzige Chance oder versuch die Girling 36 relativ günstig zu bekommen was wohl nicht ganz einfach ist. Würde auch einen Satz nehmen wenn der Preis stimmt.

  • Das mit Girling hat sich eh erledigt, da ich mir jetzt n paar Lucas gekauft hab, aber mir fällt grad noch ein: Kann ich die Handbremsseile vom Golf3 GT bzw Golf3 mit Scheibe Hinten nehmen?



    Also: Meine Sättel sind heute gekommen. Hersteller ist Lucas (made in Fronkreisch ^^). Sind Girling 36 Sättel aber ohne Halter. Ich hab mal wieder Fragen über Fragen. Das sind die Sättel ohne Halter. Passen da auch die Halter von der Girling 38 wenn sie nicht all zu vergammelt sind, dürften ja theoretisch nicht sind ja aus Messing?! (korrigiert mich wenn ich n Scheiss daherred) Ich hab immernoch nicht rausgefunden was für Sättel ich original hab weil keine Zeit (und keine Lust) das Rad ab zu schrauben und die Stahlfelge lässt nur Vermutungen zu. Und wegen den Handbremsseilen bin ich voll werwirrt. Kann mir einer ne richtgröße wegen der Länge der Bremsleitungen geben? Würd gern alle Teile hier vor mir haben bevor ich das Rumschrauben anfang. Ich hab jetzt:


    -Bremsscheiben Innenbelüftet VA
    -Bremsscheiben HA
    -Beläge
    -Girling 36 Sättel HA
    -Dot4 Bremsflüssigkeit 2l


    es fehlen noch


    -Handbremsseile
    -Bremsleitungen
    -Bremssattelhalter (falls die alten nicht passen)


    Brauch ich sonst noch was? evtl irgendwelche Schrauben die gern gammeln?


    Gruß, euer Held vom Erdbeerfeld xD

    Einmal editiert, zuletzt von YEinherierY ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...