Kühler/Motor Eingefroren?!?

  • Hallo zusammen. Wo ich heute morgen zu Arbeit getukkert bin ist mir auf halber Strecke die Temparatur aufgefallen die ist voll in den Roten bereich.... Heizung ging auch nicht. Wo ich dann bei der Arbeit angekommen bin Dampfte der Ausgleichbehälter. Wasser wird noch in den Ausgleichbehälter gepummt. Was meint ihr ist der Kühler/Motor zugefrohren?

  • fühl mal dein kühlwasserschlache...wenn se hart sind ist das wasser nur noch eis...kann auch wohl sein das die wasserpumpe eingefrohren war und das pumpenrad dann abgedreht ist :(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • .....oder die Froststopfen geflogen sind!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • So hab grade Pause gehabt! Die Schläuche sind zugefroren, unter der Verteilerkappe ist der Flansch dirket untendrunter am Motor ist so ein Propfen aus Weiß/Grauem Plastik der ist drausen. Das Wasser ist jetzt komplett weg nichts mehr im Ausgleichbehälter:-( Ich hoffe die Pumpe ist nicht am Sack......


    Noch ne Frage zu meinem Golfi (Golf 2 CL Kat 1.3l Bj: 1989) muss da der ganze Zahnriemen runter?

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasD ()

  • ....muss da der zahnriemen runter....wenn die pumpe fratze ist??....JA wird drüber angetrieben :wink:


    edit: hast du 2 golfs ?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Nee nee, die angeben sollte ich mal ändern! Könnte man das genze selber machen? Mit etwas Technischen können :D

  • mh joa ansich ganz einfach musst nur drauf achten das du die den motor auf grundstellung bringst und den zahnriemen auch so wieder auflegst...der zahnriemen wird über die wasserpumpe gespannt, je nach verdrehung der pumpe...


    aber wenn die schrauben der KW scheibe dullich sind, was wohl mal vorkommt dann wirds bisschen komplizierter

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • des ist doch nichts schlimmes,überprüf erst mal alles auf funktion und lass ne in ner garage komplett auftaun.dann kannst deine mittel auffüllen und los geht die post

  • So alles wieder heile! Übernacht Golfi aufgetaut, alt Wasser raus und frisch befüllt. Der Flansch ist etwas undicht und der Ausgleichgehälter muss auch ersetzt werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...