Alle Unterlagen für TWINTEC KLR

  • moin,
    ich habe miraus einem schlachtgolf auch einen klr von twintec besorgt füt meinen RP motor.


    mir fehlnen folgende dokumente:


    # Typengenehmigung
    # Steueränderungsantrag
    # ABE - Allgemeine Betriebs Erlaubnis
    # Einbauanleitung


    wer kann mir weiterhlefen?
    danke und gruß, sev


    edit: für folgenden typ: KLAR-AVO1 Schadstoffarm D3-Norm ABE KBA 16820
    kontakt per pn wäre super!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • gegen unkosten alles als Kopie bei mir!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • EDIT: ich habe soeben mit TWINTEC telefoniert. die meinten zwar, das sie die papiere nichtmehr ohne KLR rausschicken würden, aber meinten auch, das man nach dem einbau einfach zur erweiterten AU fahren soll und der prüfer würde eine einzelabnahme machen und das teil somit in den fahrzeugpapieren eintragen, zu viel bezahlt kfz-steuer bekommt man dann vom finanzamt zurück.


    gruß,
    sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Aber ne Einzelabnahme kostet extra und nicht unbedingt wenig!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hey Leute !


    Der große Hacken an der Twintec geschichte ist nicht die ABE und das Eintragen eines Gutachters sondern der Steueränderungsantrag für`s Finanzamt.
    Ohne diesen ist das ganze Sinnlos trotz Einbaubestätigung oder Eintragung.


    Hab das gleiche Thema schon durch mit denen.
    Nen Kumpel hatte von seinem VR6 einen KLR über, der noch nie verbaut war aber eben eingetragen in seinem Passi.
    Ich wollte mir nur den passenden Steueränderungsantrag besorgen aber den schickten die nicht raus.
    Hab denen erklärt, das ich einen Fahrzeugwechel gemacht hab und den Antrag nochmal bräuchte, weil der alte Wagen verschrottet werden sollte.
    Da sollte ich dann den KLR bei dem alten Wagen austragen lassen vom Tüv und mit der Bescheinigung hätte ich dann einen Steueränderungsantrag bekommen (natürlich gegen Endgeld)...


    Also kurzum nen Minikat besorgt, AU gemacht und eintragen lassen...ferig !


    Ist also eigentlich Blödsinn sowas auszubauen weil die wollen, dass man einen neuenn kauft.

  • Micha: das klingt auch super! aber hast du nach dem einbau irgendwelche veränderungen wie zb. höher benzinverbrauch oder schlechtere leistung feststellen können??


    danke für info,
    gruß, sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Ich hab mir den Steueränderungsantrag extra kopiert bevor ich ihn ausgefüllt habe!! ;)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • moin foriker,


    habe in einem nachbar-fred gelesen, das hier jemand abe's hochladen kann, bräuchte nur die abe für twintec-klr. bitte um hilfe,


    gruß, sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • die ABE für den twintec hab ich da, für den NZ und den RP. RP D3 und NZ E2.
    kanns euch als PDF per mail schicken. hab auch die einbauanleitung und alles was es sonst noch dazu gab, nur keinen steueränderungsbescheid der noch nicht ausgefüllt ist

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...