Suche Schaltplan vom ABS

  • Hi,
    wer hat einen Schaltplan vom ABS des Golf 2 und könnte mir behilflich sein, bzw. ihn mir vielleicht sogar zukommen lassen?


    Vielen vielen Dank!

  • Hi.


    Versuch´s mal beim freundlichen VAG Händler um die Ecke. Die haben Reparaturleitfäden für´n 2er Golf, die Sie (wenn man nett fragt) auch mal rausgeben.
    Mir haben die Freundlichen bisher jedesmal mit Rat und Tat weitergeholfen.

    ACHTUNG :


    Suche Fahrertür (2 Türer, Bj1990) in LA9V Brillantschwarz-Metallic (ohne Beule) :wink:

  • Hi Eddy1,
    vielen Dank für den Tipp, hätte echt nicht geglaubt, dass die sowas rausrücken --- ABER:
    Heute war ich mal bei meinem Stammhändler, bei dem ich auch regelmäßig zum Service vorbeischaue und habe dort mal ganz nett danach gefragt.
    Nach ein wenig kramen kam der freundliche Werkstattmensch doch in der Tat mit einem dicken Ordner zurück, gab ihn mir und meinte ich solle ihm zeigen was ich brauche und dann kopiert er es mir :]
    Was ich dann noch sehr cool fand war, dass er mir zum Abschied noch viel Glück bei der Fehlersuche gewünscht hat und gleichzeitig zugeben musste, dass er von "diesen alten Systemen keine Ahnung" hat und die neueren Systeme inzwischen beinahe alles selber kontrollieren und im Fehlerspeicher ablegen, also da wäre die Suche leichter sagte er :rolleyes:


    Nun ja, ich habe zwischenzeitlich auch den Grund für meinen andauernden ABS Ausfall lokalisiert. Ein Kabel hat sich im Bereich des Doms an einer nicht gleich sichtbaren Stelle aufgescheuert. Provisorisch läuft es nun wieder (Lampe geht an, dann aus und bleibt aus - Probefahrt ca. 23 km) und jetzt mache ich mich daran das Kabel ordentlich zu ersetzen :wink:


    @Mods: Wenn ihr möchtet, dann dürft ihr hier dicht machen: Problem gelöst!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...