Runderneuerte Sommerreifen NZ

  • Sers,


    hatte jemand von euch schonmal runderneuerte Sommerreifen auf nem NZ?
    Fahre jetzt keine 1000 Kilometer im Monat sondern nur mal hier und da so am Wochenende...im schnitt so max 500 km im Monat denk ich


    Wie sind so eure Erfahrungen damit? Laufgeräuschmässig? Haltbarkeit?


    Grüsse

  • Runderneuerte Reifen kannst du zwar fahren,aber die sind noch lange nicht so gut als wenn du dir ganz neue holst.Aber für deine paar Kilometer die du im Monat fährst sollen die wohl reichen denke ich.Und an einjs kannst du dich auch dran gewöhnen.Die runderneurten Reifen laufen lauter ab

    Wer bremst verliert

  • Tests haben ergeben das es das gefährlichste ist was man fahren kann....


    Zumal noch hinzukommt das jeder reifen verschieden sein kann .. also die innerein...


    muss man mal bissle bei youtube rumgucken dort gab es glaub ich ne reportage darüber...

  • Mhm...ICh hab auch schon jetzt auf paar Seiten gelesen, dass die Meinungen doch sehr geteilt sind :)


    Dann hol ich mir halt neue asiatische oder so^^Kingstar,Sunny,Goodride...Sowas in der art

  • es gibt 2 dinge an einem wagen an denen man nie das billigste nehmen sollte:


    -Bremse
    -Reifen


    diese aussage hat einen grund,den ich eigentlich nicht erläutern bräuchte.


    es gibt zu allem geteilte meinungen,es gibt aber leider auch gefährliches halbwissen und viel unwissen.


    Hol dir was vernünftiges,am besten etwas weicheres wenn du weniger KM fährst.
    die halten dann länger und härten im verhältnis nicht allzu schnell aus

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • die 50 und die 45 gibt die reifenhöhe an...von der felge bis zur lauffläche.kannst aber nichta uf jeder felge jeden reifen fahren.musst schon schauen was da raufgehört....


    es gibt soviele günstige und gute reifen,n Semperit oder n Barum vielleicht.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • mhm...Naja im Gutachten steht 195/50 im moment sind aber 195/45 drauf deswegen kommt mir das komisch vor...Scheint aber eigentlich kein Problem zu sein, ausser es ist halt nicht ganz "legal" richtig?



    Mal schauen, da ich eh nicht so oft fahr und mir nächstes jahr neue felgen zulegen werde...Gebrauchte find ich irgendwie keine bei mir in der Nähe sonst wurd ich auf die zurückgreifen

  • 45er Querschnitt sehen halt ein wenig besser aus. Ist aber auch etwas teurer. Wenn die bei dir im Schein nicht drin stehen müsstest du die eigentlich auch noch eintragen lassen.


    Wenn du jetzt eh nicht so darauf achtest kannste dir auch 195/50 holen.


    Wenn du dir einen Preisgünstigen guten Reifen holst wie z.B. Barum, Semperit oder Nankang dann macht das glaube ich auch keinen sehr großen Preisunterschied zu runderneuerte ausm Baumarkt aus oder?


    Und hol dir bitte keine koreanischen Reifen. Die hatten die mal im Test im Fernsehen. Da ist die Lauffläche vom Reifen abgeflogen :O


    EDIT: Ich seh grad das du Gutachten geschrieben hast. Also hast du Zubehörfelgen die auch noch nicht eingetragen sind? Dann machts eigentlich keinen Unterschied ob 45 oder 50 Querschnitt. Eintragen müsstest du es ja eh.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Okay...:) Danke, dann werd ich wohl 195/45 holen


    Naja muss nix eintragen...Luxemburg halt...Die schauen nur auf die erste Seite des Gutachtens, schauen sich die Felge von aussen an, das wars...^^

  • Also da kann ich dir den Nankang NSII empfehlen. Fahre den grad in 185/45. Und damals aufm Leon in 225/35 R19. Der fährt sich sehr gut egal auf trockener oder nasser Straße, ist sehr leise vom Abrollgeräusch, ist kostengünstig (glaube 195/45 noch unter 50€ das Stück) und nen schönes Profil und ne schöne Seitenflanke hat er auch.


    Gruß

  • Nankang NS-2 195/45 R15 78V with rim protection, CN


    Ich glaub die werdens auch...Kosten 41 Euro ;) Ich glaub ich muss noch Kante umlegen bei der 50/50 Tieferlegung, weiss ich aber noch nicht so^^


    Hab Folgende Grösse : 7Jx15...Und ET 25 oder 35 muss ich mal auf den Felgen nachschauen...Weiss einer ob gebördelt werden muss? Hab Jom Federn drinne 50/50 wie gesagt...Und habt ihr eigentlich vorne noch den Plastikschutz innen in den Radläufen drin? Der ist bei mir weg und man kann direkt in den Motorraum greifen quasi^^

    Einmal editiert, zuletzt von rabbitlu ()

  • Ich hab mal runderneuerte Winterreifen gefahren!Als das profil so langsam dem ende zu ging haben die reifen Beulen geworfen und alle möglichen formen angenommen!Das ist mir schon zweimal passiert!



    Hab mich eines tages gewundert warum mein Auto immer mehr Vibriert,und bin dann mal zum tüv gefahren um mal meine Achsaufhängung zu prüfen!Die haben ja so ein Gerät wo man die Achsaufhängung in alle richtungen auf Spiel prüfen kann!Der hat dann nichts gefunden!(wenn die was finden solle, dann sind die Blind) Hab dann mal die reifen konntrolliert und gesehen das ein hinterer Reifen nicht mehr ganz so rund war!Da sie aber sowieso fast blank waren, hab ich sie so lange gefahren bis ich einestages raus kahm und ein reifen Platt war!Als ich sie dann gewechselt habe hat man sehen können das einige Stellen richtig Blank waren und einige stelle noch 1-2mm Profil hatten!


    Seit dem werd ich mir keine Runderneuerten kaufen!


    Es gibt warscheinlich auch gute runderneuerte aber ich fahr keine mehr!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...