Rücksitzbank raus

  • Hallo Leute nochmals!


    Ich weis ich weis - ich poste hier nen ganzen Haufen fragen - aber so ist es, wenn man sein liebes Auto kennen lernen will :)


    Also kurze Frage: Wie bekomme ich die Rücksitzbank raus? Also die Sitze selber muss man ja nur abschrauben, aber wie schaut´s mit den Lehnen aus?


    Herzlichsten Dank und gruß.
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Hi,


    die Rücksitzbank zu demontieren ist ganz einfach:


    1. Rücksitzbank - Lehne umklappen und mit einem Schraubendreher rechts und links die Scharniere ?!?!? wegschieben. Nun kannste die Lehne herausnehmen.


    2. Rücksitz ist vorne unter der Sitzfläche mit ´nen paar Inbusschrauben geschraubt, diese entfernen und nun kannste auch die herausnehmen

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • Hi!


    Aha - danke! Dann liegt´s doch an diesen Scharnieren - dachte ich mir´s doch!


    Vielen Dank!


    grüßle,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Bin grade krank, deswegen konnte ich´s noch net machen :(


    Ja wie jetzt - bekomme ich das Ding dann nicht mehr rein oder wie?


    Mal mir ja nicht den Teufel an die Wand *g*


    danke umd gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Zitat

    Original von cruiserHH
    Viel Spaß dabei, ist beim ersten mal ne knifflige Angelegenheit, besonders das Wiedeeinbauen.


    cruiserHH


    Wüsste aber auch mal gerne wo´s denn knifflig sein soll???? Habe schon geteilte gegen nicht geteilte, 3-türige gegen 5-türige Rücksitzbänke getauscht alles kein Thema....

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • HI!


    War echt nen Witz! Wenn man sieht, wo die Schrauben sind, geht echt SUPI!


    Danke euch nochmal,


    gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...