Edition One

  • Hallo!


    Ich suche einen gut erhaltenen Golf 2 Edition One, vorzugsweise den 16V mit 129PS


    Die Karosse sollte rostfrei sein, Kilometerstand nicht über 200000km


    Unverbastelt und nicht verheizt versteht sich von selbst.


    Ich habe ein Kapital von 5000€ zur Verfügung.


    Ich beginne extra früher mit der Suche, damit ich mir Zeit lassen kann, bis ich das richtige Auto gefunden habe.


    Was meint ihr, ist so ein Auto noch zu bekommen, oder ist das eine utopische Wunschvorstellung?


    Entfernung von mir sollte 300km pro Weg nicht überschreiten.
    Es käme also NRW, RP, Saarland, Niedersachsen, Thüringen, Hessen und BW in Frage


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Gruß
    minibip

    2 Mal editiert, zuletzt von minibip ()

  • nichts ist unmöglich, letzten Monat ist einer 89er,sprich mit schmalen Stoßstange, (ist recht selten) im super Zusatnd für 5500€ weggegangen. Aber einfach ist es nicht, meinen habe ich auch was länger gesucht.

  • Hallo!


    Wo habt ihr da eure Quellen, außer mobile, autoscout24 und ebay?


    Gruß
    minibip

  • Hallo!


    Hab da einen Blue gefunden, was haltet ihrvon dem?


    852578_20.jpeg



    150.000km gelaufen
    FK Fahrwerk


    Soll VB 4500,- kosten


    Gruß
    minibip

  • lederausstattung noch drin? scheckheft? alles sonstige orginal edition blue?

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Hallo!


    Von Scheckheft steht da nichts


    Alle Riemen, Thermostat und WaPu erneuert.


    Lederausstattung ist komplett und in gutem Zustand


    Gruß
    minibip



    edit: Das Angebot kann man vergessen.....passt vorne und hinten nicht...



    Die Suche geht weiter

    Einmal editiert, zuletzt von minibip ()

  • Hatte heute noch nen weiteren Blue im Auge, leider Rost an den Fensterrahmen...


    Falls jemand ein gutes Angebot sieht, auch gerne ein normaler GTI dann reinschreiben.


    Bin auch für 90PS Golf GLs offen, aber dann nur mit großen Stoßfängern, 150000km max und aus dem Ruhrpott.


    MfG

  • Wünscht mir Glück.....Thread ist noch akutuell....


    thx @ all im voraus


    Gruß
    minibip

  • ich versteh nicht warum du keinen gti findest von den 107 ps dingern gibt es doch genug
    beim 16v oder g60 sieht das ganze schon anders aus.
    du musst halt mal einpaar hundert km fahren wenn du was gescheites finden willst oder was nicht so gutes nehmen für weniger und was drann machen die teile sind 20jahre alt da steht nix im nachbarort rum.warte einfach ab da kommt schon was.


    ich könnte dir einen von meinem kumpel anbieten
    positiv für dich:
    edition one gti 107ps schwarzmetalic(orginal kein umbau zum one)
    3 türer 250tkm(motor läuft sauber und hat einen super durchzug)
    3 hand
    schiebedach
    e-fenterheber(orginal)
    sigla chrom scheiben
    16v antenne
    zahnriemen,kerzen,zündgeschirr,verteilerkappe,läüfer kupplung sämtliche dichtungen usw vor 10tkm neu
    tüv und au


    negativ für dich:
    tiefer weitec 60/40
    cleane heckklappe
    heckstosstange mit eingearbeitetem nr schild
    grill ohneund mit leiste
    xenon
    powerror
    alle schwarzen plastik teile in wagenfarbe
    aber alles eingetragen



    mit max 500-600 euro locker in den orginal zustand zurück zu holen wenn du bock hast
    1500 eier fest



    frage was willst du mit sonem 90 pser die sind doch nichts besonderes oder?

    Einmal editiert, zuletzt von alexx ()

  • Hallo!


    alex: Ich suche schon im Umkreis vonn 200-300km, aber momentan ist einfach nicht das zu finden, was ich ich suche.


    Danke für das Angebot vom Kumpel, ist mir aber leider zuviel verbastelt.


    Leider habe ich nicht die Zeit das Gefährt wieder original herzurichten, es wurde einfach zuviel verändert....deshalb suche ich ja einen unverbastelten IIer...



    Gruß
    minibip


    Um deine Frage noch zu beantworten:


    Einen arosseriemäßig komplett rostfreien originalen 90er PS RP würde ich jederzeit einem schlechter darstehenden GTI vorziehen....aber wer weiß vllt findet sich ja ein GTI im Super Zustand, da würde ich nicht nein sagen :D

    Einmal editiert, zuletzt von minibip ()

  • ich würde immer einen verranzten gti einem 90 ps kackstuhl vorziehen weil das eher mal ne wertanlage ist als so ein 90ps stuhl ausser f&i der ist allerdingsgeschmacksache
    90ps freunde bitte nicht sauer sein so ein normaler golf ist auch schön jeder 2er hat was sonst würden wir die ja nicht erhalten aber ein gti oder 16v oder g60 ist halt eher ne wertanlage besonders die sondermodelle warte lieber es kommt schon was und gib nicht dein geld für einen 90ps allerweltsgolf aus du wirst es bereuen und ein auto was mehr als 200tkm drauf hat muss nicht schlecht sein wenn er immer service bekommen hat und der besitzer ihn geplegt hat ausserdem wurde bei mehr als 200tkm schon fast alles mal getauscht ich würde eher einen kaufen mit mehr km die dann sogar echt sind aus zweiter hand oder so als einen hobel mit 130tkm mit 4-5 vorbesitzern und gedreht????????

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...