Überrollkäfig 3/5-Türer unterschiedlich?

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach nem Überrollkäfig für meinen GTI- Dreitürig mit SSD. Jetzt stell ich mir die grundsätzliche Frage, ob es einen Unterschied zwischen 3 und 5Türer-Käfig gibt, also von den Aufnahmepunkten her, oder ob das trotzdem passt bei nem 5Türer-Käfig in nen 3Türer. Radstand und Gesamtlänge sind laut meinen Unterlagen bei beiden Autos gleich.
    Weiß da jemand was genaues?
    Viele Grüße
    Tobi


    EDIT:
    Weiß niemand was? Hab da grad nen Käfig den ich beobacht, da müsste ich aber in 15 Minuten wissen ob es passt oder nicht... Hat denn niemand auf dem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt?

    2 Mal editiert, zuletzt von varianttdi ()

  • nach meinem wissen gibt es keinen bügel für 5 ürer.
    ein Kumpel aus dem VW Club hatte im Polo 6N /5türer.den bügel vom 3türer drin. einziger nachteil ist das durch die nach vorn versetzte B-Säule der bügel mitten in der hinteren tür stand.
    sonst passt der aber genau rein.
    wichtig ist nur, mit oder ohne Schiebedach.

    Dank u well :)

  • Es wundert mich halt, weil einige Bügel die so rum schwirren in nem 5-Türer drin sind, die Besitzer sagen, dass es ein Bügel für nen 5-Türer ist.
    Wenn man aber bei Wiechers auf der Homepage schaut, steht lediglich "Golf2"... Beim Golf5 gibt es 2 oder 4 türig, somit für mich auch ein Hinweis, dass es bei unserem Auto der gleiche Bügel sein müsste...

  • Es gibt für den 2er nur 2 verschiedene, einmal mit Schiebedach, einmal ohne.
    Von den Abstützungen im Heck mal abgesehen.
    Der vom 3türer passt auch im 5türer, nur steht der bügel nicht an der B-Säule sondern mitten in der hinteren Tür.
    schaut halt bissi blöd aus, meinen Meinung.

    Dank u well :)

  • Alles klar, dann ist meine Frage ja beantwortet, ich will ja einen Bügel, der in nem 5Türer war bei mir in nen 3Türer bauen. Das sollte ja dann passen. Das mit dem doof aussehen ist ja beim 5Türer und da hab ich vom Verkäufer auch ein Bild gesehen:
    http://i17.ebayimg.com/03/i/001/39/f9/3f2a_1.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von varianttdi ()

  • Hi,


    wollte wissen ob das geklappt hat mit der Montage eines 5 Türer Käfig im 3 Türer?
    Habe nämlich auch einen Bügel gekauft für 5 Türer, der in einen 3 Türer soll.
    Hab den mal reingestellt und es macht einen ganz guten Eindruck.
    Nur die Montage auf den Domen hinten stellt mich noch vor ein kleines Rätsel.
    Sind die Dome beim 5 Türer hinten breiter? Weil diese Platte ist ein bisschen zu breit um hinten bündig auf dem Dom aufzuliegen.


    mfG
    Fahec

    Einmal editiert, zuletzt von 16V-PL ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...