Innenbeleuchtung mit Verzögerung

  • Habe wieder auf die Originale ohne Verzögerung zurück gebaut bleit erstmal so bis ich beim Schrotti oder vielleicht auch wieder mal in der Bucht eine finde die Funktioniert....Aber trotzdem Danke für euer Tips und die Hilfe.....

  • Moin,habe gestern mit dem Verkäufer der Lampe Telefoniert und er schickt mir eine andere sollte diese aber wiederum auch nich funktionieren bekomme ich die Kohle wieder das ist wenigstens etwas wenn es nicht funktioniert....Mfg

  • löt die doch einfach mal nach.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Was soll ich denn an der Lampe Löten einen Wackler hat Sie ja nicht Sie Dimmt halt nur nicht mehr Runter also bis das Licht aus geht....Wo sollte ich denn da was Löten?????

  • Hi @all,


    ich erlaube mir mal, mich hier rein zu hängen, wenn's Recht ist.
    Also die allermeisten Zeitschalter arbeiten mit dem Universal-Timer-Baustein NE555, wenn beim Ausbau (unter Spannung) zuerst Minus gekappt wurde, ist er in aller Regel tot, die kleinen 8-Füßler sind da sehr empfindlich.
    Das ist bei vielen elektronischen Teilen so, denen unter Spannung und Last die Masse entzogen wird, sich die hurtig nach nem anderen "Masse-Lieferant" umsehen und vor lauter Aufregung, weil nichts mehr da ist, den Kasper kriegen und himmeln. :D
    Mach mal den weisen Deckel auf, da müsste eine kleine Platine drin sein, mit so nem IC und 5-7 weitere Bauteile drumrum.


    An diese Stelle wollte ich Dir/Euch eine Beschaltung des NE555 einfügen, aber das System lässt keine PDF-Datei zu, wer also mag kann diese per e-mail bekommen, schreibt mir einfach ne PN mit Eurer mail-Adr.


    Den NE555 bekommst Du schon ab -,15 €, einfach den alten auslöten den neuen rein und gut (wenn man weiß was man tut). Der Bauzeit nach, müsste es noch die DIL-Version des IC's sein, wenn's aber schon SMD-Technik ist, lass die Finger davon, kriegst die Motten bei dem Gefummel.


    Schraubergruß


    Syncro

  • So habe gestern von dem Verkäufer von der Bucht eine ander Lampe mit Verzögerung bekommen und siehe da diese Funktioniert tadellos....

  • Hallo, ich hab eine Innenraumleuchte mir Verzögerung ergattert und möchte die nun verbauen. Welche Anschlüsse ich brauche weiß ich, mir ist aber die
    Belegung der Leuchte unbekannt.
    Wie sind die drei Anschlüsse belegt?
    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke


    Torsten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...