AEX 1.4 60PS schneller machen

  • Hallo!


    Ich habe durch Glück einen Golf3 geschenkt bekommen. Ist halt bloß der kleinste mit 60 PS. Da geht natürlich nix mit und die Kollegen lachen schon.
    Technisch ist der TippTopp! Opi Fahrzeug halt.


    Jetzt ist meine Fräge was kann ich tun damit der schneller wird. Turbo einbauen oder so.
    Auto verkaufen geht nicht, ist wie gesagt ein Geschenk. Würde ziemlich scheisse aussehen wenn ich den gleich verticke.


    Ausserdem möchte ich folgende Sachens nachrüsten:


    Klima
    Höhenverstellbarer Sitz
    Elektrische Fenstererheber
    NSW


    Wo bekomme ich die Teile dafür mäglichst günstig her? Ebay hab isch schon geschaut...


    Danke Leute... =)

    X( Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst. Waffenschmiede Wolfsburg. X(

  • Hey,


    Wenn du den wirklich schneller haben willst.. hau dir einfach nen GT Motor rein mit 90 Ps ;) Ansonsten wenn du ihn noch schneller haben willst musst dir halt nen GTI oder nen Vr6 Motor reinklatschen ^^ müsstest halt auch andere Achsen miteinbaun..


    Hab selber einen CL mit 75Ps und mit GT getriebe und läuft wirklich 200.. mehr is daran nicht gemacht :) bissl Optik unsw..


    Und noch nen GTI.. :P


    Ich würde wirklich nicht soviel an dem Auto machen allein der KLIMA is ja schon mehr wert als das Auto oder nicht? wenn du meinst das sich das rentiert für dein Auto is ja okay :)


    zu deine Fragen:
    1.Klima würd ich erst garnicht einbaun.. vielzuviel Stress & Geld.
    2.kriegst sie eigentlich auch bei jedem Schrottplatz... was für sitze willst den haben so RECARO? Weil bei ebay zahlst ja nen haufen Versand ^^
    3.Fensterheber gibts bei ebay.. Universal wenn du geschickt bis kannst du es selber machen, ansonsten würde ich dir raten von einem anderen Golf ausbaun.. oder halt diese bei ebay bestellen.
    4.Nebelscheinwerfer is kein großes ding :) Gibts überall.. kostet auch nix und der einbau is sehr leicht..


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. oder wolltest du wissen wie man das einbaut?!


    PaZe.

  • ich sage es mal so, bei dem gurken motor kannst alles knicken, bei 1,4l hubraum wird nie was bei rum kommen. wenn da jetzt noch ne klima und alles andere reinkommt wird der noch langsamer.


    also mein tip, erstmal fahren und dann verklaufen, odder aber direkt verkaufen und was schnellerer kaufen. wenn du aber fahranfänger sien solltest währe es garnicht mal so verkehrt erstmal damit zu fahren, klar kan ma a cuh damit scheiße bauen, aber man hält sich doch eher zurück weil man weiss das der andere eh schneller ist.


    was andere sagen wäre mir scheiß egal, ist wie mit meinem gti. alle lachen und fragen mich wie ich mit der alten gurke noch fahren kann, nur ich kann dann sagen das diese gurke bar bezahlt ist, nicht kaputt geht und schneller ist sie auch noch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Jop seh ich auch so nen Motorumbau kostet dich mehr als nen schnellerer Golf.
    Tuning kannste knicken.


    Kauf dir alufelgen und halt den immer schön sauber.
    diese Tuning krams bringt dir nix bei 60 ps das sieht nur billig aus und lässt sich schwerer verkaufen.


    zu den sitzen:
    Besorg die die normalen GT/gti sitze die sind gut und günstig.

  • Naja GT/GTI sitze? minimum 300 euro für kaputte gerissene.. kann er sich ja glaich nen GTI holen für das geld die verlangen ja für die sitze alleine schon gute 500 was noch so im "guten zustand" sind..


    Naja deswegen hab ich mir nen GTI geholt.. ;) der 1.6er kennt mich ja schon^^
    Achja hab deine geschichte mir reingezogen... schade mit deinem 2er.. hast die selbe geschichte wie ich :P


    Schwarzer 2er golf & ich den 3er schwarz danach hast nen roten 2er gti und ich nen 3er in rot GTI ^^



    Mfg

  • die sitze bekommt man hinterher geworfen solange es keine aus einen gti sondermodel sind.




    so schlimm war der 2er nicht, am ende stand der super da und hat mich nie im stich gelassen, um ehrlich zu sein würde ich das auto jederzeit wieder zurück kaufen, denn der fährt nur ca. 15min von mir weg irgendwo rum (wenn er noch lebt), aber das ist ein anderes thema was hier nich so wirklich passt :wink:



    edit: da war einer schneller :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Also wenn es heißt "Opaauto", dann würde ich mal sagen, dass der noch top dasteht! Einen guten GTI bekommt man nicht unter 2000€, wobei Ausnhamen bestätigen die Regel :wink: . Das Beste, was du machen kannst, um auf mehr Leistung zu kommen, ist der Umbau auf 1.8l 90PS. Der ABS sollte sich da anbieten, da es den sehr oft gibt! Bremsen- und achsmäßig musst du nichts umbauen, da die normalen 90PS CL auch nur die kleine Bremsanlage haben. Dazu brauchst du eben Motor, Getriebe, Motorkabelbaum, Abgasanlage und die Einspritzung. Deine Pumpe reicht aus, da sie 2.0 bar hat und der ABS nur 1.2 bar braucht. Für den TÜV, also die Eintragung musst du mit ca. 200€ rechnen. Erkundige dich aber vorher beim TÜV, was du machen musst! Es kann auch sein, dass du die 256er Bremsanlage aus dem GT nehmen musst. Sowas kommt immer auf den Prüfer an :(.

    ...20V-T...

  • Oder du holst dir ein Turbo und Kompressor und baust den ein... TFSI Schriftzug gibts bei eBay :D


    Nee im ernst, wie die Vorredner schon sagen... bei dem Motor brauchste mit nichts anfangen... und wenn die Kollegen lachen... lasse doch... sei froh das du ein Auto im TopZustand für Lau hast...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • nicht immer, also ich musste mir nen neuen Scheinwerferkabelbaum kaufen, da bei meinem irgendwie keine Stecker für Nebler dran waren. Wobei ich immer dachte, dass nen GT immer Nebler hat.. oO


    NSW nachrüsten und so Kleinigkeiten kannst auf jeden Fall machen, aber zum Leistungstuning kann ich Dir, wie viele andere hier auch nur abraten.
    Das wäre Geldverschwedung. Leg das, was du reinstecken würdest zur Seite und fahr den so wie er ist. Und dann, wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, verkaufst du den (original, eh besser) und holst Dir nen Leistungsstärkeren.
    Ich hab den 1.4er auch mal geafrhen, und der war auch recht spritzig.


    Greetz und schönen Abend
    onkel

    Einmal editiert, zuletzt von onkelalex ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...