2 fragen....

  • Moin, ja so ist das freundin fahren lassen und schon radiert sie ein bordstein!!
    Hab hinten links eine ca 10 cm lange schramme..
    wollte fragen ob ich das selber schleifen kann, wenn ja wie? schleifpapier? welche körnung, nassschleifen usw...``???????
    oder ob ich sie lieber zum felgendoc bringen soll und was sowas dann kostet!
    ist keine tiefe schramme, ganz leicht ist sie angeeckt


    sind keine verchromten super felgen, die poliert sind oder so..
    sind ganz einfach Cup felgen als 9x16


    danke schonmal für die antworten!!!


    2.
    Mein festerheberschalter an der fahrerseite wo man aber die beifahrerseite betätigt ist kaputt, klackt immer und hebt bzw schließt die scheibe nicht mehr!
    von der beifahrerseite aus ist das kein thema. liegt also definitiv am schalter, das hat mich so genervt das klacken, das ich den stecker rausgezogen habe!
    Jetzt habe ich also den stecker von der beifahrerseite rausgezogen (am schalter der fahrerseite? und den stecker der fahrerseite dringelassen..
    Wieso kann ich aber die beifahrerseite nicht vom beifarerschalter aus auf und zu machen?
    es geht nur, wenn auch auf der fahrerseite der stecker im schalter eingesteckt ist...


    noch dazu ist dieser schalter scheinbar echt rar...
    bei ebay gibt es 50 schalter, hab fast alle angeschrieben, es gibt nur schalter wo man nur einen stecker mit 6 polen einstecken kann, ich wiederum habe 2 steckpläte am schalter wo fahrer und beifahrer getrennt einzustekcen sind!
    (was in meinem fall natürlich von vorteil ist da sonst ja gar nix gehen würde wenn der stecker komplett draussen ist)


    auf diesem weg, meine frage ob jemand so einen schalter noch übrig hat, oder weiß wo ich so einen bekommen kann!
    oder ob man irgendwas umklemmen kann, so das der beifahrer wenigstens mit einem knopf die scheibe hoch bekommt
    ich hoffe ihr versteht mich, ist alles ein wenig wirr geschrieben...;-) sorry!!!

  • also zu deinem felgen problem:
    hier kannste dich mal schlau machen da stehen auch ca. preise
    http://aluklinik.de/


    und bei deinem schalter problem kann ich dir leider nicht helfen

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Zitat

    Original von dennis127
    Moin, ja so ist das freundin fahren lassen und schon radiert sie ein bordstein!!
    Hab hinten links eine ca 10 cm lange schramme..
    wollte fragen ob ich das selber schleifen kann, wenn ja wie? schleifpapier? welche körnung, nassschleifen usw...``???????


    meine originalen F&I felgen hab ich jetzt die letzte nacht auch geschliffen,
    die kleinen schäden am felgenhorn hab ich ordentlich rausgeschliffen
    und die felgenkante dann schön
    poliert.


    angefangen mit groben schleifpapier 80er-200er. erstmal die schrammen wegschleifen.


    dann nass weiterschleifen und die schleifspuren glätten,
    ich hab verwendet 400er, dann 600er, dann 1200er am schluß 2000er.


    ein paar stunden schleifen......


    am ende etwas politur auftragen, fertig. :D

  • zu deinem schalter:


    Vielleicht ist der einfach kaputt. Würde zuerst mal ausbauen und prüfen ob er rein von der mechanik her noch in Ordnung ist. Wenn dem so ist würde ich mit Hilfe eines Stromplans mal Kabel für Kabel prüfen. Das mal so als erste Möglichkeiten auf die Schnelle.


    Öffnet bzw. schließt das Fenster mit dem Schalter auf der Beifahrerseite?

    Power satt OHNE Kat :]

  • nene, es liegt nur an der mechanik
    wenn ich den stecker von der beifahrerseite in die spalte stecke^^ vom fahrerseiten fenster dann gehts..
    ist nur die mechanik..
    aber da die mechanik am schalter nicht geht, hab ich den stecker rausgezogen, weil er das fenster immer nach oben machen wollte, obwohl es oben ist.
    der schalter hängt also, und dann hab ich den stecker rausgezogen, weil er immer strom frisst, und mir morgens manchmal die batterie leer war.!
    ich wollte halt nur wissen ob es irgendwie möglich ist das der beifahrer das fenster von seiner seite aus runter machen kann, trotz das ich den stecker auf meiner seite für den beifahrer rausgezogen habe!?
    ist echt doof zu erklären ich hoffe ihr versteht mich!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...