Anlasser Probleme

  • Moin erst einmal.


    Bin gestern unterwegs gewesen, hab dann den Golf abgestellt. Nach 10min wollte ich Ihn dann wieder anmachen.
    Aber anstatt anzuspringen, machte er nur ein komisches schrilles Geräusch. Habe mir dann gedacht, ich hätte nicht richtig auf der Kupplung gestanden und habe mir noch nichts dabei gedacht, da er auch beim zweiten versuch ganz normal ansprang.


    Wollte dann abends nochmal los und dann das selbe. Wieder ein schrilles geräusch und der Motor sprang nicht an. Dann beim zweiten versuch wieder normal.
    Also hab ich ihn wieder aus gemacht und beim anmachen wieder das geräusch.


    Ist also komisch. Mal geht er an ganz normal und dann wieder dieses kreischen. Wenn er das macht, dann dreht der Motor auch nicht denke ich. Habe das gefühl als wenn der Anlasser nicht packt und irgendwie durchrutscht.


    Kann mir jemand einen Tip geben?

  • hmm, kontrollier mal deine kohlen, oder was mir noch einfällt, nimm mal deine verkleidung unter dem lenkrad ab,wo das schloss sitzt, und wenn er nicht angeht,wackel mal an den kabeln, as war mal bei mir der fall, ist hal meine idee, probiers mal



    gruss

    V-MAX das einzig wahre

  • genau, der Anlasser dreht sich zwar, rückt aber nicht aus, so das er die Schwungmassse drehen kann. dencke das es der magnetschalter ist, weil dein kreischen, sagt ja, das er sich dreht. Mfg Rick

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • Ja, es hört sich an als wenn er sich dreht aber nicht auf den Motor überträgt. Kann man denn den Magnetschalter einzeln ausbauen, oder sollte man den ganzen Anlasser auswechseln.?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...