16V springt an und geht gleich wieder aus

  • Drucksteller habe ich zwar noch nicht, aber ich wollte trotzdem mal messen!!


    Wo bekomm ich son Zwischenstecker her?? Wie soll ich das messen??

  • Zitat

    Original von Jokker
    Drucksteller habe ich zwar noch nicht, aber ich wollte trotzdem mal messen!!


    Wo bekomm ich son Zwischenstecker her?? Wie soll ich das messen??


    du musst mit dem multimeter ohm / spannung messen...


    und, die hilfsleitung muss man selber bauen.. da du um Ampere zu messen, das mutlimeter "zwischenschalten" musst und anhand der spannung die justierschraube für die stauscheibe einstellen musst...


    Edit: hier der link zum forum wo das für laien in einem thma erklärrt ist mit bilder und daten.. http://www.vwcorrado.de/forum/forumdisplay.php?f=90

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Kannst du bitte ma genau das thema verlinken?? Konnte nix finden!!


    Hab mir jezz was gebastelt!! 2 Kabelschuhe und nen stücke Kabel dazwischen :wink: !!


    Werds morgen ma probieren! Bloß mit einstellen is schlecht weil er ja immer wieder aus geht!!

  • Wenn ich den Stecker vom Drucksteller abziehe lauft er!!


    Hab jezz den kompletten Mengenteiler getauscht, samt Drucksteller!! Keine veränderung!! Die gemessenen Werte stimmen auch und die haben auch vorm Tausch gestimmt!!

  • Ich war mit meinem Latein am Ende, div. Mengenteiler, Drucksteller, Druckregler, Pumpen ...hab meinen G2 zum Spezi gebracht, fummler der die Karren gut kennt und schlachtet, hatte viel Teile liegen die er nochmal getauscht hat.


    Fazit:Zahnriemen ein Zahn verstellt, dann hat er aus 2 Mengenteiler einen gemacht, alle Stg. getauscht.


    Läuft bessser als wie ich ihn vor 5 Jahrengekauft hab ! Kompression 13 bar, denke ist bei 245000 KM gut so.


    Bin heilfroh, hat zwar 230€ gekostet, aber die waren es mir letztendlich wert !

    Ein von viel Interessen geplagter ...

  • Ich glaub ich hatte alles, lief wie ein sack nüsse wenn er warm war, sprang schlecht an, am besten jemanden suchen dem man vertrauen kann und der Ahnung von der Matrie hat.
    Hab meinen Spezi über Ebay kennengelernt .....

    Ein von viel Interessen geplagter ...

  • ich glaube aber das du ein anderes Problem hattest wie ich!!


    Im Passat lief der Motor ja einwandfrei und jezz nach dem Umbau geht er gleich nach dem start aus!! Hab den Motor auch nicht auseinander genommen oder so!! Nur das getriebe ausgetauscht!!

  • es klingt aber nach eine drucksteller probem... oder hast du den falschn stecker auf dem drucksteer? Die von den aktivkohle-ventile passen acuh drauf...


    wenn er ohne stecker läuft ist das ein eindeutiges zeichen...!!!!



    schau mal nach ob der richtige stecker drauf ist..

    wozu signatur.... ?

  • Woher weis ich ob das der richtige is?? Kabelfarben wären schön, hab leider kein schaltplan!! Mein Kohlefilter hat glaub ich garkeinen stecker dran!!!


    Hab nen Schaltplan gefunden---> da stehn die kabelfarben br/bl und r/w!!
    Gucke am Auto --> stimmt
    Im Augenwinkel hab ich noch ein Kabel gesehn was unter dem Luftfilterkasten vor guckt!!--> br/bl und r/w ???????


    Verfolge das andere Kabel und da kam noch nen stecker und ab da an wars r/gr und ...


    Jedenfalls umgesteckt, start ---> und läuft!!!


    Tausend dank!!! Son kleiner fehler und sone große wirkung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jokker ()


  • bitte bitte....
    das weckt in mir 2 gefühle:
    1. du hast dein fehler beheben können und bist glücklich.. =)
    2. ich hatte mal wieder echt :D

    wozu signatur.... ?

  • :D :D :D :D :D


    Danke nochmal!!


    fast 4 Wochen hab ich den Fehler gesucht!! Vieles gewechselt und probiert und dann musste ich nur 2 Stecker tauschen!! Sinnlos!!


    Auch bissl blöd das wuzzi nicht geschrieben hat was sein Fehler war, oder er sucht heut noch!! =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...