Fahrwerk+Felgen+Radlauf=Probleme

  • pack dir 195/45 drauf und dann begrenzer rein aber nich vollstecken so das du noch 2 cm federweg hast das reicht locker soweit federt der koni normal garnich hast du jetzt gebördelt oder die kante weggeschnitten?

  • Count: Sind ja 195/45 drauf, hab die Verbreiterung runter genommen und die Metallkante, wo die Nieten drin sitzen umgelegt. Kante ist auch weg von den Verbreiterungen. Und wenn der noch 2 Zentimeter federt, ist das schon zu viel. Maximal 1 Zentimeter darf er federn


    @gotse: Mir geraden Rädern hab ich massig Platz, zwei Finger krieg ich dann noch dazwischen


    edition-blue118: Wo ist der denn hoch wie ein Bus? Reifen müssen wohl mal neue drauf


    KaiderCoder: Meiner ist von 86, für den gelten noch die alten Bestimmungen, meine Lichtkante darf unter 50 Zentimeter sein :D :D

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Verfluchter Mist!!


    Schade, dass meiner von 90 ist. Hätte auch gern übelst tief gezogen..



    Also ich hab irgend ein billig Fahrwerk von "GTCupline" oder so drin.. Nicht hauen! :D


    Da federt wirklich nichts, höchstens 2mm.
    Eigentlich ist mir das schon zu brachial hart...


    Bei mir schaut gerade eben der Reifen raus, ich kann grad mal den kleinen Finger dazwischen stecken... Wenn die Räder gerade sind!
    Etliche Verkehrskontrollen, insbesondere wenn die die Freiläufigkeitskontrolle machten, erstaunte das die Männer in grün immer.."Naja, das ist aber ziemlich knapp hier vorn.."..


    Einmal kräftig am Wagen aufgestützt, und die Sache war erledigt..


    Also gerade wegen dem Fahrwerk hab ich n Vorteil, weil da einfach nichts federt.
    Nicht desto trotz ists bei meinem 80/60 schon verdammt knapp..
    Kann leider keine Bilder mehr machen, da mir aufgefallen ist, dass ich die Felgen garnicht fahren darf und diese jetzt in die Bucht wandern X(
    Kann dir aber anbieten, dass ich meine Radkästen von unten fotografiere.
    Dann siehst du wie weit ich das abgesägt habe .. :)



    Aber jetzt mal back to Topic..


    Wieso passt das denn bei dir nicht? Du hast 195/45er ... Ich hatte 195/50er drauf mein ich, und das hat eigentlich sehr gut geklappt..
    Aber ich hab halt nicht das gleiche Fahrwerk wie du..
    Wenn ich bei meinem 80/60er schon fast an die Grenzen stoße, fällt jedem auf, dass dein Fahrwerk um einiges tiefer als 80 ist.. Eventuell sollte man wirklich ziehen.
    Gezogen hab ich persönlich noch nicht, aber das wäre denke ich eine Lösung..


    Aber vorher würde ich mit den Begrenzern arbeiten - ist bestimmt die günstigere Alternative :) Wenn es dann nicht klappt - dumm gelaufen :(


    Kannst du mal Bilder von vorn machen? Möchte mal schauen wie tief der ist..





    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Bilder von Deinem Radkasten, wie Du da geschnitten hast, wären super! :]


    Ich muss nachher eh in die Werkstatt, mal gucken, ob die Begrenzer da haben.


    Bilder von vorne kann ich später mal machen, an der Fronst ist alles original, sogar mit der kleinen Lippe ist der schon sautief X(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hui, da setzt sich Rost an..


    Gut, dass ich das fotografiert habe.. muss ich mal was gegen tun.



    Wenn das nicht so erkennbar ist, bitte nicht böse sein..
    Ist nicht einfach mit montiertem Rad n Bild zu machen!


    Aber wie du siehst hab ich einfach alles abgesägt, und dann das Kunststoffteil draufgeklebt. So hab ich wesentlich mehr Platz.


    Ist natürlich ne fiese Bastelei den Golf so zu verunstalten, aber unterm Plastik kriegts eh keiner mit :(


    pict1874jh3.th.jpg
    kastenwf2.th.jpg


    Pass auf, ich hab ne Idee.
    Da ich heute eh meine Zündung einstellen muss, mach ich eine Verkleidung ab, die lockert sich sowieso, da muss ich mal neuen Montagekleber drunter tun .. Hatte wohl da gespart und nicht so dick aufgetragen 8o


    Ich mache dann einfach ein Foto wie das ohne das Plastik aussieht!



    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • So sieht es bei mir auch aus...
    Und die Verbreiterung hab ich auch so aufgeklebt


    Und noch mal Bilder:

  • Hab jetzt Begrenzer drin, hat jetzt noch etwa 1cm Federweg. Das müsste reichen hoff ich mal. Werd ich Morgen nach der Probefahret ja sehen...

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • hey, hab meine jezz auch gebördelt, aber leider schleifen die reifen noch an dem spritzschutz der im vorderen radhaus ist, was kann ich da noch machen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...