Golfi II kommt auf keine Drehzahlen

  • Hy Leute!


    Ich hab da so ein Problem mit meinem Golf (2) MKB PN also ich hab den Golf über den Winter draußen stehen gehabt und vorher is ja alles perfekt gegangen. Und jez (fast) im Frühjahr wollte ich anstarten...und tote hose...


    Naja, dann hab ich mal die Kompression überprüfen lassen, Zündkerzen und Zündkabel. Dann ist es noch immer nicht gegangen, dann hab ich heute einen anderen Vergaser reingebaut und einen neuen temperaturfühler...und es ist noch immer derselbe Effekt.


    Das Auto will einfach nicht auf hohe Drehzahlen kommen und rennt sehr "unruhig". Ich brauche min. 2 minuten (immer nach und nach gas geben) bis ich vollgas geben kann. Und das ganze funktioniert bloß wenn er steht, vom fahren ist hier überhaupt nicht die rede, denn da hat er überhaupt keine kraft und stirbt gleich ab. Falls ich aber dann von den großen Drehzahlen wieder runter komme und dann wieder gas gebe geht das ganze von Vorne los und ich brauche wieder lange zeit bis er hoch rauf kommt.


    Kann mir jemand bitte bitte helfen....ich bin schon verzweifelt :(:(:(:(



    Danke im Voraus!!



    lg milworm

  • Mhh wie lang stand das auto??


    Könnte vll sein das dein Kraftsoff versulz, so ähnlich wie beim diesel, heist das du mal dein Spritlleitung vom tank zum vergasser wegmachst und diese durchpustet wenn da a dicke pampe raus kommt könnte dies der fehler sein, einfach drauf tanken und vll noch ein fluss mittel fürn Sprit holen...


    Mfg Michael

    Suche leute für "Tuning Club" alle die Interesse haben und in der Nähe von Kempten im Allgäu wohen können mit machen einfach mal per PM melden.....

  • DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT!



    Das auto is grad mal 3 Monate gestanden und ich habe neuen sprit reingeleert. Und die sprit pumpe bzw. das Benzin kann nichts haben weil ich es dirkekt an den vergaser angesteckt habe damit er von einem becher benzin saugt...und noch immer dasselbe!

  • Mhh Komisch


    hast den vergaser richtig eingestellt ???
    Kommt auch sprit aus dem röhrchen im Vergaser , test mal jede einzelne Kerze ob da ein funken raus kommt.....


    dann lass mal dein auto laufen bau oben den luftfilter kasten runter da is doch ne klappe dirn die Drosselklappe drück diese mal mit nem schraubenzieher langsam runter und schau ob er dann das gas besser annimmt??


    Mfg Michi

    Suche leute für "Tuning Club" alle die Interesse haben und in der Nähe von Kempten im Allgäu wohen können mit machen einfach mal per PM melden.....

  • also für mich hört sich das an, als würde er nicht auf allen töpfen laufen .... wie schon gesagt jede einzelne kerze raus und funken kontrolieren ;)

  • Ja du hast 2 schrauben am Vergaser
    Die eine ist Leerlauf drehzahl die andere Lambda, aber sowas must du in einer Kfz werkstat machen lassen, bekommst du selber ohne hilfsmittel und AU gerät net genau hin, könnte aber wie gesagt nur vll sein das diese einstellungen nicht passen.
    Die eine schraube fürs standgas könnte sehr weit zugeschraubt sein und somit verhindern das genug sprit kommt, aber an diesen schrauben net wild rumdrehen ne halbe bis umdrehung reicht schon das er wieder läuft bzw nicht mehr...


    Ja dann wie gesagt schaun wegen den Zündfunken und den Zündkerzen sind diese zu stark verschlissen springt der funke net über...


    Mfg Michael

    Suche leute für "Tuning Club" alle die Interesse haben und in der Nähe von Kempten im Allgäu wohen können mit machen einfach mal per PM melden.....

    Einmal editiert, zuletzt von PorscheSchreck ()

  • Hallo zusammen!


    Ich habe exakt das gleiche Problem, bei mir ist alles an der Zündanlage neu und meiner dreht auch nicht hoch. Im 1. und 2. Gang dreht er bei Vollgas vielleicht mal über 3000 aber in den höheren Gängen überhaupt nicht. Auf der Autobahn bekomm ich ihn gerade mal auf 130, dann fängt er aber wie wild an zu ruckeln und ich merke, dass mein Gaspedal rauf und runter geht, d.h. mein Vergaser regelt wie verrückt. Meine Leitungen zum Vergaser sind auch komplett neu, Benzinleitung/-filter is auch schon geprüft. Hoffentlich ist es nicht dieser drecks 2EE Vergaser , langsam hab ich das Gefühl, dass der macht was er will...


    Für Vorschläge wär ich echt dankbar!


    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Raider ()

  • So, ich hab jetzt mal meinen Speicher ausgelesen, den Vergaser durchsteuern lassen. Überall waren keine Fehler zu erkennen. Außerdem hab ich mal ne Probefahrt ohne Temperaturfühler gemacht, hat auch nix gebracht. Um Verunreinigungen zu lösen hab ich mal E85 getankt, vielleicht bringt das was. Lufti war ölig, aber anscheinend ist das normal, was man hier so liest... Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, Vergaserflansch kanns auch nicht sein, hab ich mir Startpilot schon probiert. Was kann dann noch übrig sein?


    Bin gerade ziemlich angenervt von dem Motor, hätt ich mir halt nen 1.8er gekauft...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...