Fire & Ice Felgen

  • Zitat

    Original von Eddie90


    Entweder nur die Felgen oder als Komplettrad mit ... 195/55.


    nur kurz als info ,
    auf den fire and ice felgen kannst du keine 195/55 fahren
    da gehören 195/50 reifen drauf.


    205er reifen gehen gar nicht dafür, sind die felgen zu schmal.


    die felgen haben: 6J x 15 ET35 da ist maximal 195/50 R15 zulässig.

  • Aha, komisch aufen Passat kommen da wahlweise 195 55 15 oder 205 50 15 drauf. Auf Golf 2 kann man auch wahlweise 205 50 15 fahren, sofern sie denn auch eingetragen ist.


    Und nur nebenbei, auf jeder 6 J Felge kann man 205er reifen druaf machen, auf meinem G60 Passat hatte ich auf den 6J Original Felgen auch 205er drauf und diese waren auch eingetragen.

  • also wie gesagt 195/50 ist die größe die man am golf 2 fährt, aber keinen 55er querschnitt.
    (45er geht teilweise auch auf einem golf 2 - fahren genügend so rum)


    das 205er auf einer 6Jx15 felge gehen ist klar, das war beim ralley golf sogar ab werk möglich.


    ich meinte speziell die fire and ice felgen, denn
    bei den fire and ice felgen wollte mir das beim tüv keiner erlauben, da sie keine freigabe dafür haben.
    (aber nichts ist unmöglich, wenn jemand so eine kombination eingetragen hat (205 auf fire and ice felge)
    dann wär ich für eine kopie der eintargung sehr dankbar)

  • Welche größe auf nem Golf 2 richtig ist sei mal dahin gestellt, ich bin selber fast 20tkm 195 55 15 auf nem 2er gefahren.


    Du hast im 1. post aber geschrieben das 205 auf ne 6J garnicht möglich ist, im 2. schreibst du aber selber das im Rallye auf ne 6J Felge 205er eingetragen sind. Du hast dich selber wiedersprochen, wie geil.


    Welche art Felge es nun ist, ist doch vollkommen latte 6J ist immer 6J, egal ob Stahl, Alu 14 15 oder sonst was.


    ich weiß das im Passat wenn mit 15 Zol ausgestattet immer als Reifengröße 195 und 205 drinn stand. Und die 15er sind meist 6J Felgen, außer die RM, das sind 6,5J meine ich.


    Freiwillig würd ich mir auf nen 2er aber keine 205er auf ne 6J drauf machen weils einfach scheiße aussieht da der Reifen extrem drüber steht.


    Ansonsten mal nen anderen Tüv anfahren oder bei VW mal nachfragen welche Felgen breite der 35I VR6 mit den Esteroil Felgen hat und welche Pellen da drauf können.

  • Ich will die Felgen ja auch auf einem Passat 35i B3 fahren.


    Da es original Golf 2 Felgen sind, dachte ich ist die Chance hier größer.


    Aufn Passat sind nur die 195/55 und 205/50 zulässig. Wozu die Diskussion? Wollte nur wissen, ob die jemand zum Verkauf hat. Entweder Felgen oder auch mit Reifen.

  • Moin,
    ich hätte nur die Reifen da 195/55/15 sind von Goodyear Eagle F1 GS-D2.
    DOT nummer ist 0905. Die reifen wurden nur 10 Monate gefahren.


    Hab da einige Bilder vor 3 Tagen gemacht und hogeladen, eventuell hast Du interese an den Reifen.


    Profiltiefe vorne 6mm, hinten 7mm, wenn Du die Reifen von hinten nach vorne machst, hast fast nagelneue Reifen :).


    http://rapidshare.com/files/91225620/reifen.rar.htm


    Wenn Du interesse hast, dann meld dich mal, der Preis ist auch TOP. Denn die müssen weg, um Platz zu machen.


    MfG Recos

  • Zitat

    Original von Schleicher
    Welche größe auf nem Golf 2 richtig ist sei mal dahin gestellt, ich bin selber fast 20tkm 195 55 15 auf nem 2er gefahren.


    dadurch ist es auf einem golf 2 trotzdem nicht einach so erlaubt, also wird es schwierig golf 2-fire and ice felgen zu bekommen, wo die reifen einen 55er querschnitt haben.


    Zitat

    Original von Schleicher
    Du hast im 1. post aber geschrieben das 205 auf ne 6J garnicht möglich ist, im 2. schreibst du aber selber das im Rallye auf ne 6J Felge 205er eingetragen sind. Du hast dich selber wiedersprochen, wie geil.


    wiso wiedersprechen ,
    ich hab nur von fire and ice felgen geredet, und mein aktuellen kenntnisstand durch den tüv wiedergegeben
    (der ralley hat doch gar keine fire and ice felgen! )


    Zitat

    Original von darkviolet76
    auf den fire and ice felgen ....
    da gehören 195/50 reifen drauf.
    205er reifen gehen gar nicht dafür, die felgen sind zu schmal.
    die felgen haben: 6J x 15 ET35 da ist maximal 195/50 R15 zulässig.


    Zitat

    Original von Schleicher
    Ansonsten mal nen anderen Tüv anfahren oder bei VW mal nachfragen welche Felgen breite der 35I VR6 mit den Esteroil Felgen hat und welche Pellen da drauf können.


    ich sage mal die vr6 felgen werden mir oder dem käufer nichts nützen, denn ich vermute das sind 5 loch felgen beim vr6. alle original golf 2 fire and ice felgen sind 4-loch felgen.
    ich vermute der käufer hat auch 4 loch da er nur einen 90ps-motor in seinem passat fährt.


    Zitat

    Original von Eddie90
    Ich will die Felgen ja auch auf einem Passat 35i B3 fahren.
    Da es original Golf 2 Felgen sind, dachte ich ist die Chance hier größer.
    Aufn Passat sind nur die 195/55 und 205/50 zulässig. Wozu die Diskussion? Wollte nur wissen, ob die jemand zum Verkauf hat. Entweder Felgen oder auch mit Reifen.


    ich wollte mit dem tip nur hilfreich sein, und nicht diskutieren, einfach den hinweis geben,
    daß die kombination 55er querschnitt auf der golf2 fire and ice felge wahrscheinlich kaum zu finden ist.


    aber da Recos schon die reifen für dich hat,
    könnte ich dir sehr gut erhaltene fire and ice felgen verkaufen, die hab ich hier zu liegen.
    allerdings muss da schon ein unwiederstehlicher preis ruasspringen bevor ich mich davon trenne. :wink:


    aber versuch es doch mal hier: http://www.fireandice-edition.de

  • ich fahre 205er fire and ice felgen mit 50er deckenhöhe..sieht geil aus find ich..hab ich aber erst seit 2 wochen drauf..und schade ich dachte das ich nur ne reifen freigabe brauche und die nicht eintragen lassen muss...

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • Es gibt die Estoril auch in 5-Loch... ;) - falls die gesucht werden...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ich hab auch noch 4LK Ice Felgen liegen... 3 ziemlich sicher und 4 weitere wenn die neuen Felgen eintreffen.. also insge. 7 Stück dann ohne Reifen... wer welche sucht.. bitte per PM melden.. Standort ist Raum Köln..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...