Fassungen für Tachobeleuchtung

  • Guten Morgen,habe mein KI komplett getauscht (von dem mit Großer Uhr/zu dem mit DZM)mit AlterZE die Beleuchtung will ich nun auf Blau bauen weil meine Schalter und Heizungblende auch schon Blau sind.Habe jetzt Blauen Birnchen mit Fassung komplett bei CONRAD enddeckt,bin aber trotzdem Ratlos wegen der Fassung habe das WWW schon wegen der Fassung durch bin aber nicht weiter , gekommen.Die Fassungen sind folgende:B8,5D oder BX8,4D jeweils mit 2Watt.Aber welche jetzt in mein KI passt weis ich immer noch nit....Füge mal den CONRAD Link mit ein...
    Danke für die Hilfe



    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIwNDU4NjQ1ODc=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_CarMotorbike&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub11&aktiv=11&navi=oben_1

  • Wenn du auf Blau umstricken willst, musst du zuerst mal den weissen Leuchtkasten oben am tacho abmachen, denn da drunter ist grüne Streufolie. Die macht die Ausleutung und auch die Farbe Schrott.


    Ich selber habe auf lediglich weisse LED's umgerüstet, da ich Plasma hab.


    Ich habe mir die B8 geholt beim ATU, die angeblich ja "NICHT STVO zugelassenen" :O ?( , dann habe ich die Tachowelle abgemacht, den TAcho vorgekippt, noch elektronisch angesteckt mit Licht an geguckt wo der Plus ist und mitm Edding markiert (LED's sind Phasenbezogen also Plus und Minus muss richig rum sein) dann habe mein KI hochgeschleppt, und die LED's einfach reingelötet :D. -> Halten ja eh länger wie das Auto, und nach mir die Sinnflut.


    Habe deswegen die B8 genommen, da ich keinen Bock hatte 3€ das Stück für die schei.. Glühbbirnle zu zahlen, und beim ATU hingen sie 2er Pack LED "B8" um 6,50 :O Die Fassung die der Golf hat, hatten sie nicht im Sortiment. Was nicht heissen soll das es sie nicht gibt.


    War ne Stunde Arbeit, mehr noch die Aus/Einbauerei des Tacho , als die eigentlichen 3 Led's einlöten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...