Lambdasonde defekt???????????

  • Ich habe ein Problem.. mein Motor geht an und schüttelt.. trotz erneuerter Kopfdichtugn und Kerzen und 13 Bar auf jeden Zylinder... Zünkable sind auch okay.. wennn ich die Lambdasonde abziehe passiert nix.. weder schlechter noch besserer Motorlauf... kann es sien das sie defekt ist???? Ich habe noch eine vom Golf drei GTI.. mit dem gleichen Stecker... paßt die?? Woran könnte es sonst leigen???

  • Nicht wirklich.. eher schlechter... je wärmer er eird desto beschissener läuft er.. so wie es hinten riecht läuft er auch viel zu fett...

  • Also so auf Anhieb würde ich jetzt auf den blauen Temperaturfühler tippen...


    Sitzt im Wasserstutzen vorne, neben einem Schwarzen. (sofern du einen 2H hast).


    Ggflls. auch ier mal en Stecker abziehen und testen!

  • Habe ich scho9n gemacht.. er geht mit der Drehzahl kurz hoch... und wieder runter.. so wie es meiner Meinung nach sein sollte.... könnte es denn an der Lambda liegen??

  • Nun lambdasonde könnte ein problem sein :]


    oder es ist die zündung, eventuell musst am zündverteiler mal die kontakte sauber machen


    sind die zündkerzen den schwarz? fettig/ölig?


    beschreib mal nen bisschen mehr was er so macht (stand, fahrt, volllast...)


    gruß go93

    Golf zum Gruße

  • also die Kerzen sind neu.. habe ich getestet.. habe alle Kerzenstecker und Kerzen getestet.. Verteilerkappe ist neu.. Kompression = 13 Bar auf allen vier...
    er riecht als ob er viel zu fett läuft.. da er momentan abgemeldet ist kann ich nicht sagen wie es beim fahren ist.. aber die Kerzen sind schwarz.. Wenn ich die Sonde abziehe ändert sich nix.. weder besser noch schlechte...

  • klingt ziemlich nach lambda... würd ich auf alle fälle mal ersetzen...


    Edit: Die vom Golf 3 GTI würd ich nicht nehmen, lieber eine die zum motor passt!

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Danke für die Antworten.. habe die Lambda vom GTI eingebaut... der Motor läuft besser.. aber noch nicht perfekt.. wenn ih Gas gebe und Gas weg nehme geht er mit der Drehzahl bis auf 500 runter und dann wieder hoch.. könnte es daran liegen weil es eine vom Golf 3 GTI ist?????? die hat keinen Masseanschluß wie die die drin war......

  • Lambdasonde halte ich bei Deinen Symptomen für ausgeschlossen. Spätestens wenn Du sie abziehst, müßte der Motorlauf i.O. sein. Wenn er es nicht ist, kann die Ursache nicht die Sonde sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...