2e2 Vergaserproblem nachdieseln

  • wie gut, das ich mir diesen thread durchgelesen habe :]


    meine neue errungenschaft ( golf 2 automatik mit rf motor) dieselt nämlich auch nach....


    jetzt weiss ich wenigstens wonach ich suchen muss.



    helsing:


    bei diesem golf habe ich die zv rausgerupft, und habe daher ein paar faltenbälge übrig....

  • oh, würdest Du mir die verkaufen?
    sind das 2 oder 4?


    meine email


    mailmirschnell @ web.de



    hier nochmal ein bild von dem E-ventil, vllt hat noch auch noch jemand sowas rumzuliegen ;)


    ventil.JPG

  • Hallo.


    Also wenn du das Auto nach dem Winter verkaufen willst (musst), ich würde es dir abkaufen :D


    Liebe Grüße Florian

  • Ach wollte mal fragen wann euer RF nachdieselt im kalten oder warmen zustand oder immer? Meiner macht das bloß wenn er warmgefahren ist und es heiß ist(Sommer).

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Zitat

    Original von bennybunnyberlin
    Ach wollte mal fragen wann euer RF nachdieselt im kalten oder warmen zustand oder immer? Meiner macht das bloß wenn er warmgefahren ist und es heiß ist(Sommer).


    Für das Nachdieseln sind zwei Dinge relevant: Ein zündfähiges Gemisch und eine aureichend hohe Temperatur im Brennraum, die es zündet (Zündung ist ja aus). Sollte das DSE defekt sein, der häufigsten Ursache für das Nachdieseln, kann die Drosselklappe beim Abstellen des Motors nicht schließen und Benzin-/Luftgemisch kann weiterhin in den Brennraum gelangen. Je heißer der Motor, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es dann auch zündet. Bei kaltem Motor fehlt somit die zweite Bedingung für das Nachdieseln.

  • noch etwa ist mir aufgefallen. jetzt, wo er nicht mehr nachdieselt, springt er auch warm sofort an, also nichtmal ne 10tel sekunde den anlasser betätigen...


    konnte mir auch nicht vorstelen, dass ein golf motor generell "warm" schlecht anspringen soll, wie das hier einige im forum berichten...


    jetzt werd ich nochmal den luftfilter erneuern, und beim nächsten tanken den verbrauch checken. gut 14 liter waren mir doch etwas zuviel, auch wenn es spass macht, mit dem golf zu fahren.

  • Hab jetzt mal bei meinem Jetta dieses Ventil gescuht zwecks austauch hab es aber nicht gefunden, :O bin ich blöd? :(

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Zitat

    Original von bennybunnyberlin
    Hab jetzt mal bei meinem Jetta dieses Ventil gescuht zwecks austauch hab es aber nicht gefunden, :O bin ich blöd? :(


    Gibt es nur beim Automatik und bei einer verbauten Klimaanlage soweit ich weiß. Dient der Erhöhung der Leerlaufdrehzahl unter Last.


    Gruß
    Rocket

  • Automatik hab ich ja . klima jedoch nicht aber haben das die anderen die in den thred geschreiben hatten,also klima???

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • hallo,


    also, grundsätzlich haben schaltwagen nur ein E-ventil, direkt am vergaser.


    automatik und/oder klima , die haben normalerweise 2 solcher e-umschaltventile, und dazu eine 4-punkt dose, statt einer 3.punkt.



    dier drosselklappenansteller (3 bzw 4 punktdose) sitz rechts am vergaser.
    hat der 2 unterdruckanschlüsse, ist es 3 punkt (und somit nur 1 elektroventil), dose mirt 3 anschlüssen für unterdruckschlauch ist 4.punkt, und muesste zur drehzahlanhebeung ein 2tes e-umschaltventil haben. ggf einfach mal die schläuche verfolgen....die führen einen früher oder später zum e-ventil, wenn denn eins da ist..


    vllt hat ja auch ein vorbesirtzer nen ebay-vergaser draufgeschraubt......

  • naja, mein RF hat das jedenfalls, ist ende 86 gebaut, EZ 3/87


    und wenn nur eins da ist, kann auch nur eins kaputt gehen ;)=


    vllt liegts auch daran, dass meiner automatik UND servolenkung hat

    Einmal editiert, zuletzt von helsing ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...