lambdasondenspannung

  • Hab heut mal die Lambdasondenspannung an meinem golf 2 1,6 bj.91 pn-motor gemessen und da hab ich an meinem multi als gleichspannung nix und wenn ich das multi auf wechselspannung stelle zeigt er mir 1,4-1,6 Volt an!!!


    Erzeugt die Lambdasonde wirklich Wechselspannung oder prüft mein multi nicht richtig??

  • Dein Multikann vielleicht die Freqoenz nicht wiedergeben. Es kann entweder Gleichspannung messen oder einen 50 Hz Sinus. Alles andere gibt falsche Werte. Das können nur TRMS Multis. TRMS = True Root Mean Squared



    Weiß aber nicht ob du an der Lambda AC oder DC hast. Wahrscheinlich DC also war der Beitrag für die Katz :) aber muss ja auch mal gesagt werden.

  • Die Lambda gibt eine pulsierende Gleichspannung (hin und her regelnde Spannung) ab, will heisen irgendwo zwischen 0 und 1V, jedoch nur, wenn die Regelung aktiv ist. hat die Sonde keine Verbindung zum MSTG kann dieses nicht Regeln und gibt im Normalfall eine konstante Spannung ab, da sich der Luftanteil im Abgas nicht ändert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...