Ich bin der neue... und hab echon eine Frage: MH mit G-Kat?

  • Hallo an alle gleichgesinnten!


    Bin bei der Infosuche auf die Seite hier gestossen, und bin begeistert.
    Viel Info, und gut aufgebaut. Ein Kompliment an die Betreiber!
    Nun habe ich mir nach längerer Zeit und einigen Versuchen mit anderen Fahrzeugen
    bin ich nun doch wieder beim Golf 2 gelandet...
    Nun habe ich einen ´88 er mit 40 KW (Kenner ahnen sicher was nu kommt). Er hat nämlich den MH Motor, mit U-Kat. Gibt es eine Möglichkeit diesen mit G-Kat auszurüsten? Oder muss man gleich die ganze Elektrik aif NZ umrüsten (Kabelbaum, Pumpe etc.)?
    Bin für jeden Tip dankbar, wobei ich sagen muss, daß ich auf eine möglichst unkomplizierte Lösung hoffe, da ich mich zwar schon ein wenig auskenne, aber immer noch weit vom "Schrauber" entfernt bin.


    Grüße,
    Chris

    Hol mir mal noch ein Bier... Wie heißt das Zauberwort? BIER...

  • Soweit ich es weiß gibt es für den nen Nachrüstkit. Kann ich aber nicht ganz genau sagen. Mußt mal bei der Firma Gat oder einfach mal bei google reinschauen. Da findest bestimmt was.


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Hallo zusammen,


    danke erstmal für die Tips. Bei GAT hab ich nicht wirklich was gefunden, allerdings bei HJS, da gibt es etwas. Will mal schauen, ob ich mir nicht doch gleich einen NZ zum schlachten besorge... Ist wahrscheinlich die bessere Alternative, da der Umbau auch nicht so viel aufwendiger erscheint wie den HJS-Kat nachzurüsten.


    Kommt Zeit, kommt Rat.


    Gute Fahrt!


    Chris

    Hol mir mal noch ein Bier... Wie heißt das Zauberwort? BIER...

  • Es ist einfacher den MH auf G-Kat umzurüsten, als komplett auf NZ umzubauen.
    Würde dir den HJS-Kat-2000 empfehlen.
    Hier bekommst du dann auch einen G-Kat, Steuergerät, Düsen und alles was du zum Umbau brauchst.
    Wenn der MH soweit sauber läuft und die AU auch kein Thema ist, dann hast du nach Umbau auch knapp 0,5l bis 1l weniger Verbrauch (war bei mir zumindest so).


    Trotzdem hat mein MH mehr als mein GTI verbraucht :rolleyes:


    MfG

  • Fabulous69:
    Wenn ich den MH dann mit dem HJS-Kat ausrüste, hat der dann Euro 2, bzw. kann man den weiter hochrüsten?
    Weil als G-Kat Euro 1 macht es ja bei dem riesen Motor gerade 133,-€ Unterschied zu O-Kat... Wie ich das bisher mitbekommen habe, kann man ja den NZ per Minikat auf Euro 2 aufrüsten, was die Sache ja doch recht attraktiv macht...


    Mfg
    Chris


    p.s.: Da war dein GTI aber im Standgas, als er mehr verbraucht hat... :D

    Hol mir mal noch ein Bier... Wie heißt das Zauberwort? BIER...

  • Naja stimmt, Euro 2 geht mit dem MH nicht.


    Mein PF verbraucht (siehe Spritmonitor) 7,7 Liter und ich fahre ziemlich zügig.
    Der MH hat nie unter 8 Liter verbraucht, da musste man auch noch bissle mehr treten bis was passiert ist ;)


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...