hilfe bei meiner 3150w anlage

  • moins leute!


    habe mal eine "zeichnung" meiner anlage gemacht.. nun gehts nur um die frage.. wie viel endstufen/verstärker... eventuell kondensator? ich würde gern die komplette leistung ausnutzen... also d.h. alles was zugelassen is nutzen^^


    was brauch ich da alles? was für kabel usw... danke :D


    achso.. und nein.. ich finde es nicht übertrieben.. falls jemand damitz ein problem hat einfach nicht beachten!


    anlageqp3.jpg

  • Sehe ich mal genau so wie mein Vorredner. Du musst nur mal nen gesamt Preis nennen, für alle Komponenten die du da hast. Unter 1500 Eur werde ich über die 3150 Watt lachen.


    Wofür LS in der Hutablage? Hat dein Radio LZK?


    Erzähl uns mal was für Komponenten du da so Verbaut hast. Bzw. verbauen willst.


    Wenn du wirklich 3150 Watt Zusammenbringst möchte ich mal wissen woher du die 262 Benötigten Ampere holen willst. Und das dann unter 100mm² Kabel nix geht iss ja logisch.


    Am besten du holst dir nen paar 10000000 Watt Ebay Endstufen. Dann klappts auch alle mit 16mm² zu betreiben :)

  • nette reaktionen..^^


    nene jungs.. wollt nur mal sehen was ihr dazu sagt^^



    aber ich dachte an einen 2 kanal 800w verstärker und einen 4 kanal 600w...


    2x400 für die heckklappe, 2x 150 für die bassbox und 2x150 für die türen.. das is scho ok oder??


    brauch ick da nen kondensator?

  • Klingt immernoch total bescheuert.


    Was glaubst du wie scheisse sich das Anhört wenn richtig Wumms (wobei du für richtig Wumms schon so 400 Eur auf den Tisch legen musst....) aus der Heckablage kommt, der Sub aber nur mit 150 Watt betrieben wird?


    Am besten du eignest dir erstmal nen paar Grundlagen an. Sonst wird das nix..

    • Offizieller Beitrag

    Hi Golfer :)


    Sag doch erstmal ob du Watt mäßig von Max. Musik oder von RMS Sinus sprichst.


    Sicher hört man nur Stereo max. Dolby Sorrund, aber es kommt auch drauf an


    welcher Lautsprecher welche Frequenzen wiedergeben soll ne. :wink:


    Gruß Alexander


    p.s. in der Zwischenzeit meine Postings im Car Hifi Forum schon mal lesen. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...