KLR von G-Kat auf D3 Norm mit Papiere für RP GX MKB

  • Hallo suche ein KLR für einen GX mit Papieren und voll funktionstüchtig!!!


    RP ist genau der selbe MKB wie GX also wird es dort ja keine Probleme geben... Hoffe ich!


    Bitte alles anbieten, einfach per PN bei mir melden!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Du suchst einen KLR für deinen GX?
    RP ist gleich mit GX?


    Wie soll das denn gehen, der GX hat doch ne K-Jet und der RP ne Monojet.


    Ich glaub das passt was nicht, das würdest du so auch nicht eingetragen bekommen.

  • Weiss ich doch das der GX ne K-Jet hat und der RP ne Monojet, aber nenn mir bitte einen 90 PSer der eine KE noch hat !!! Habe in der Werkstatt schon gefragt danach RP ja GX nein irgendwie muss doch da was geben, was funzt...


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Mit dem Kjet zeug kenn ich mich nicht so aus, ich weiß nur das man den KLR nicht einfach in einem Auto mit nem anderen MKB verbauen kann.


    Das dieser KLR an jedem Motor das gleiche macht ist klar, also im kaltlauf luft am eigentlich LMM vorbeimogeln damit das gemisch magerer ist, aber der Tüv braucht nen abgas gutachten usw. das mahen die nicht.


    Also ne Kjet mit Kat hat zb der Rocco 2 oder 1er Cabrio mit 95PS JH, oder ein Audi 90 mit 90 PS MKB PN. Für den JH gibt es aber auch nur ein anderen Kat für Euro 2.

  • Da es die K-Jetronic nicht ab Werk mit G-Kat gab, bekommst du auch keinen KLR dafür!


    Ein KLR vom RP wirst du am GX nie funktionsfähig angeschlossen bekommen! Die Einspritzanlagen funktionieren zu unterschiedlich!!!


    Traurig, aber wahr!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Also unmöglich mit MKB GX auf D3 zukommen... Gibt es da nicht ne NOTLÖSUNG doch auf diese Norm zukommen???


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • A N G E B O T Nr.: 126429017
    Golf II Typ: 19E 1781ccm/66kW Motorcode: RP
    HSN/TSN: 0600/612, Baujahr: 01.87 - 12.91, Schaltung


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Aktion "Steuer checken und sparen".


    Ihre Kfz-Steuer seit 01.01.2005: € 272,34 (€ 15,13 x 18)


    mit D3 - Norm: € 121,50 (€ 6,75 x 18) ab dem Tag der Eintragung!


    Für Ihr Fahrzeug gibt es mehrere Möglichkeiten der Nachrüstung, die wir Ihnen nachfolgend auflisten:


    Möglichkeit 1:


    Gerne bieten wir Ihnen die Regelung Bestell-Nr: 19967 für Ihr Fahrzeug zum Preis von € 154,70 inkl. MwSt. an. Sie können den Nachrüstsatz direkt bei uns bestellen.



    Ihr Fahrzeug erreicht mit dem Regelsystem die Schadstoffnorm D3 und Sie bezahlen dann € 6,75 Kfz-Steuer pro angefangene 100 ccm. Voraussetzung für den Einbau ist die einwandfreie Funktion des vorhandenen G-Kat. Dem Regelsystem liegt die Einbauanleitung und entweder eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder ein TÜV-Teilegutachten bei. Die Einbauzeit beträgt ca. 1 Stunde. Die Zulassungsstelle ändert dann die Fahrzeugpapiere auf SCHADSTOFFARM D3 Schlüssel-Nr. 30 und veranlasst die Änderung der Kfz-Steuer.


    Möglichkeit 2:
    Golf II Typ: 19E 1781ccm/66kW Motorcode: RP
    HSN/TSN: 0600/612, Baujahr: 01.87 - 10.92 Fgst.Nr. 19J W242 005 - 19J W990 000 19J B059 924 - 19J B200 000 19G K000 001 - 1G N158 228, Schaltung


    Bei defektem Katalysator können wir Ihnen auch einen D3-Katalysator anbieten.


    Preis € 368,90 inkl. MwSt. Bestell-Nr. 22311105.


    Der defekte Katalysator wird ausgebaut und durch den D3 Katalysator ersetzt. Nach dem Einbau wenden Sie sich mit der ausgefüllten Einbaubescheinigung und der ABE an die Zulassungsstelle

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • @ BlueOne


    dat kam raus als meine Daten eingegeben hab, siehe Eintrag oben drüber!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • RP ja aber was ist mit GX!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Hmm... Dann schreib einfach mal 'ne Mail an info@kat-center.de und frag nach. Hab ich auch gemacht, da der PF nirgends aufgelistet ist! Dauert zwar ein paar Tage, aber antworten werden sie auf alle Fälle!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Und hast einen bekommen??? Wie teuer war deiner denn???


    Werd gleich mal ne Mail auf die Reise schicken!!!


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Hi,
    Ich hab noch ein,vom RH,mit allen papieren.


    Aber ist es auch ein KLR?
    Im biref steht: NachrüstabgasReinigung-system(Magermix),Typ TAS 101,ABE Nr. KBA 16663,festgestellt am 19.08.1998

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...