Beiträge von easy_ci

    Jap so hab ich das auch im G , Wasserwärmetauschen und dann den Ölkühler dran. Musste zwar den 180° Bogen vom Lader etwas bearbeiten aber es geht!


    Das sind ganz normale Hydraulikschläuche (bis 120° bar sogar) und die Anschlüsse konnte ich mir sogar aussuchen (also Winkel etc)

    13 Reihen reicht voll und ganz bei Serienmotoren. Wichtig ist nur darauf zu achten das der mit Thermostat ist! Ginge sogar weniger.


    Habe im G den 1er Ölkühler verbaut. Der passt p&p ist ebenfalls mit Thermostat und reicht um die Öltemperatur selbst bei längerer Vollgasfahrt nicht über 120° kommen zu lassen. Und das im gemachten PG!

    Ja kann den anderen nur zustimmen. Rein vom Motor etc ist das kein wilder Umbau. Da fahren 1er in ganz anderen Leistungsregionen (eingetragen) rum!


    Allerdings trägt dir nicht das Forum, sondern der TüV das ein. Du wirst wahrscheinlich eh ein paar Tüver durchgehen müssen bevor du an einen gerätst der dir hilft.


    Evtl kannst du ja mal sagen aus welcher Ecke du kommst, und evtl kann dir hier wer mit kompetenten Prüfern weiterhelfen!


    Ich musste auch 100km juckeln um meinen G60 eingetragen zu bekommen ( im 2er ) :-/

    Die Felgen sind Serie und werden wohl kaum schleifen. Die 195/50 15 ist die Standard Grösse für die es von VW eine Freigabe gibt. Dann hast dahingehend schonmal kein Stress beim Eintragen wegen Abrollumfang etc. Ausserdem ist der Reifen schmaler und das ist bei der Optik ja wichtig :)

    Könntest du machen wäre allerdings nicht die feine englische Art :)


    Also so drehen , dass der Finger auf die Kerbe im Verteilergehäuse zeigt. Das muss genau sein.

    Stell ihn erstmal ein. Wenn alles OT ist und der Finger nicht auf die Kerbe zeigt ist deine Zwischenwelle verdreht.


    Zahnriemen lösen und die Zwischenwelle so drehen das die Kerbe vom Zwischenrad und KW-Scheibe fluchten.

    Mir ist neu, dass ne angeschliffene Fläche was bedeuten soll. Bei keinem 2er gehabt bisher.


    Folgendes machen:


    -Zündkerze 1.Zylinder raus
    -Motor nen Stück vor OT Nockenwelle drehen
    -langen Schraubenzieher oder ähnliches in durch das Gewinde stecken
    -langsam weiterdrehen bis der obere Totpunkt erreicht ist wenn der Schraubenzieher dann auch am Totpunkt ist (kippelt wieder Richtung UT) kannst im Getriebe gucken!


    So hast narrensicher dein OT!