Beiträge von GTI.16V.

    Versichere den auf Teilkasko, das mache ich auch, obwohl ich erst SF5 habe!
    Da kannst du dir ja gerne ausrechnen was ich für sechs Monate Zulassung bezahle... :wacko:


    Habe sogar meinen CL da drin. Da bin ich lieber auf der halbwegs sicheren Seite und bezahle mehr als dann dumm da zu stehen, falls denn mal was passiert! Also bei einer Autoversicherung würde ich da gar keine Abstriche machen, nur um ein bisschen Geld zu sparen!


    Was meint Ihr eigentlich wann sich ein Wertgutachten lohnt?
    Nur bei TOP-restaurierten Wagen oder auch bei Alltagsfahrzeugen mit Dellen und Kratzern?


    Für meinen CL habe ich nach dem Unfall 1300€ minus MwSt bekommen. Für nen 16V bekommst du dann bei nem vernünftigen Gutachter also auch noch entsprechend was raus.

    Letztes Jahr war es ja auch ganz schlimm...
    Daher sollen dieses Jahr auch andere Seiten aufgezogen werden, mehr Polizei und Ordner, um den ganzen Deppen die nur Stress und Müll verursachen Einhalt zu gebieten. Finde ich auch ganz gut so ehrlich gesagt.
    Carfreitag über die Strecke zu fahren... da kann man sich ja gleich die Kugel geben! Würde ich niemals machen!


    Wie auch immer, wünsche euch viel Spaß da. Werde dieses Jahr nicht an dort sein.
    Ihr findet mich dann eher im Sommer da, mit ordentlichem Fleisch vom Grill. :D

    Der ABF ist einfach ein super Motor und hat zudem noch viel Luft nach oben. Garlock oder Zoran Chip rein und schon lüppt die Kiste mit 170PS. Außerdem gibts Einzeldrosseln mit TÜV für den ABF. Aber ob das jetzt noch möglich ist sei mal dahingestellt...
    Weber oder Einzeldrosseln gibts sonst nur für den KR mit TÜV und für letzteres muss auch noch die komplette Einspritzung geändert werden.
    Turboumbauten sind auch ein Klacks... wie gesagt der Motor hat einfach mehr Potenzial.
    Durch die bessere Abgasnorm kann/könnte man sogar noch was Geld sparen.


    Um aus nem PL oder KR legale 170PS+ rauszuholen bedarf es schon einer Menge an Veränderungen.
    Vom 9A rede ich jetzt mal lieber nicht. :D

    Aha, also hat man dann auch mehr Glück den Motor in einem 2er 16V eingetragen zu bekommen, als in einen 2er CL.
    Schließlich ist der 16V ja lauter! :D


    Haha, ganz ehrlich das macht einfach mal gar keinen Sinn und ist Abzocke hoch zehn.
    Am Besten zieh ich paar Km weiter nach Holland und melde da mein Auto an, da kann man machen was man will.

    Das mit den ovalen Vertiefungen ist mir auch aufgefallen, soweit ich weiß, müssen diese vorhanden sein. :huh:
    Habe mich damals auch überall belesen.


    Welche Adapter meinst du denn genau?
    Nicht das das der 16V Sattel mit 280er Scheiben ist, das soll ja auch irgendwie funktionieren.

    Ich würde mir da einen (oder zwei) Lüfter von SPAL holen. Die haben richtig Power und sind sehr flach gebaut, was dir bei solch einem Umbau sicherlich zugute kommt.