Beiträge von knüppeljoe

    na da bin ich aber gespannt... meine frau hat sich letztes jahr auch nen jetta mit rf und hjs-nachrüstkat gekauft.

    nun hatte ich angefangen nach und nach die üblichen defekte und macken zu beseitigen, bis jetzt auch das thema ruckeln und schlechte gasannahme im kaltlauf aufkam...


    von daher lese ich hier mal ganz gespannt mit...

    na siehste, wo ein wille, da ein weg...

    warst du in linthe gewesen, den golf hab ichg da zumindest nicht gesehen, jedenfalls nicht sonntag..

    es scheint ja im unteren bereich der wand zu den ausblühungen zu kommen, oder? schlag doch mal etwas putz ab und schau, obs dahinter feucht ist. ggfls fehlt da ne horizontale sperrschicht und es steigt etwas feuchte ins mauerwerk hoch, was die ausblühungen verursacht.

    vielleicht sind das auch alte steine aus nem stall oder dergleichen, denn durch tierpisse z.b. kann sowas auch vorkommen.


    was ist aktuell für ein putz drauf? auf zementbasis?

    ich würde definitiv kein styropor davorklatschen, dann kanste auch das licht ausslassen...


    ich gehe davon aus, du möchtest nicht die komplette wand neu verputzen, oder?

    ...Gibt es denn grundsätzlich unterschiedliche Sättel für die Scheiben? Laut Teilenummer habe ich keine Sättel vom G60 sondern welche vom Golf 3....


    das liegt wohl daran, dass beim 2er girling verbaut wurde und beim 3er dann lucas zum einsatz kam. die sättel unterscheiden sich aber in ihren abmessungen nicht voneinander...


    dies trifft natürlich auf die sättel für die 256x22mm scheiben nicht zu, diese sind natürlich keine g60 sättel und demzufolge auch bauartbedingt komplett anders, was zum eigentlichen thema überhaupt nicht passt...

    ich hatte mir die osram led-leuchtmittel vor ein paar wochen gekauft und sie in meinem daily-zweier verbaut. die optik bei dem golf ist eher zweitrangig, aber ich wollte, da ich auch oft bei dunkelheit fahre, das ganze mal ausprobieren.


    ich muss sagen, ich bin recht begeistert von der ausleuchtung. definitiv heller und auch die abstrahlung zu den seiten hin ist top. fernlicht ist auch um welten besser, hab später auch die doppelscheinwerferfront ausgebaut, da sie überflüssig wurde.


    ist vielleicht ne glaubenssache, obs zum 2er passt. aus sicherheitsgründen definitiv ne überlegung wert.

    jedenfalls sieht man jetzt deutlich besser, was fürn viehzeug nachts an den straßenrändern rumkriecht.


    in meinem gti würde ich es nicht verbauen, aber denm fahre ich ja auch nur im sommer bei sonnenschein...

    wenn du fürs fiz alles beisammen hast, sollte der einbau in den 1,6er kein problem sein. wenn du die mfa auch nutzen möchtest, musst du das natürlich auch nachrüsten (ölfilterflansch, sofern nicht schon werkseitig mit öffnung für temp-geber und aussentemperarursensor)


    hab bei meinem rp vor 3 jahren auch ein fiz nachgerüstet, wo ein wille, da ein weg...

    irgendwie funktioniert mit den peketzustellern garnix mehr richtig. ich hab mir die pakete immer auf arbeit schicken lassen, da ist von 7.00 bis 20.00 uhr immer einer da.


    jetzt schafft es hgermes und dhl auch nicht mehr da anzuhalten und die pakete rauszuwerfen. da werden die lieber bei der paost oder beim blumenladen im ort, der ein hermes-point hat abgegeben.


    letzte woche kam eine anwohnerin vorbei und gab mir ein päckchen, weil es bei ihr abgegeben wurde.


    echt zum kotzen....