Radblenden für Winterreifen

  • Moin Moin aus Stade


    Hat jemand erfahrung mit Radzierblenden aus Alu?Habe mir welche für meine Winterreifen zugelegt die beim fahren klappen.Sie sind nach Anleitung angebaut und wahren auch nicht Billig. Kann mir jemand was dazu sagen.


    Viele Golf grüsse vom Golffux

  • Hallo Golffux,


    ich hatte mal auf einem Wagen Alu-Radblenden von Fischer montiert. Die sahen richtig gut aus, bis jemand versucht hat sie zu klauen ... Auch beim Radwechsel solltest Du den Monteur vorher darauf hinweisen, dass die Radblenden durch die Radbolzen fixiert sind ...


    Bei den Radkappen liegen eigentlich immer selbstklebende Gummistücke bei. Diese musst Du zwischen Radblenden und Felgenrand ankleben (mind. 4 Stück je Rad). Ohne diese Gummis hört sich dein Auto bei langsamer Fahrt an, als ob es jeden Moment auseinanderfällt.


    Gruß
    dimahl

    Einmal editiert, zuletzt von dimahl ()

  • Hallo Dimahl


    Danke für deine Hilfe trotz Gummis klappert es noch immer werde Morgen

    zum Freundlichen fahren das er sich das mal anhört.Danke nochmal und viele Grüsse nach Syke.




    Golffux

  • Hallo Golffux,


    einen Versuch haben wir noch: bei den Radkappen sind doch unterschiedlich lange Plastikteile mit Gewinde dabei, die in die Löcher für die Radbolzen eingeschraubt werden und die Distanz zwischen Radabdeckung und Felge regulieren. Hast Du schon versucht, diese Teile zu tauschen oder nach der Montage an der Felge nachzuziehen? Zum Eindrehen liegt ein Plastikwerkzeug bei.


    Gruß
    dimahl

  • Moin Moin


    War beim Freundlichen haben noch Gummiabstände angebracht


    Bis jetzt ist alles ok ,vielen Dank und gute Fahrt.



    Lg. Golffux



    Schöne Feiertage für alle Golfer!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...