Beiträge von dimahl

    Hi,


    habe auch deinen Beitrag im GolfV-Forum gelesen ...


    Für mich sehen die normalen Scheinwerfer des Golf Plus mit den orangen Blinkleuchten zu japanisch aus (könnten von Mazda 3-Designer gezeichnet worden sein). Ein Austausch der Streuscheibe ist praktisch unmöglich.


    Daher habe ich die Bi-Xenonleuchten mit Kurvenlicht geordert. Die Blinkleuchten ähneln bei diesen Leuchten dem Phaeton. Obwohl ich vorher schon Xenon-Licht bei anderen Autos hatte, hat der Golf Plus das bisher beste Licht, was ich bei einem Auto hatte. Sogar der normale Golf kann da nicht mithalten (kein Kurvenlicht).


    Gruß
    dimahl

    Hi Winherby,


    kein Protest - nur Zustimmung!


    Man muss nur mal 2-3 Jahre zurückdenken, als der Golf V neu herausgekommen war. Da gab es keinen riesigen Käuferansturm und man musste erst mit einer kostenlosen Klimaanlage den lange stotternden Verkauf des neuen(!) Modells ankurbeln. Der Erfolg des Tourans hat auch seinen Teil dazu beigetragen und den Wunsch der Käufer nach mehr Variabilität ausgedrückt.


    Davor hatte der Peugeot 307 mit seinem neuen Hochdach-Raumkonzept dem Golf in Europa bereits einige Käufer abgejagt. Dieses Konzept hat VW dann kopiert, verfeinert und als Golf Plus nur 1,5 Jahre später hinterhergeschoben.


    Ich glaube nicht, dass das von Anfang an von VW so geplant war und es Absicht war, den Variant erst 3 Jahre später zu bringen. Für einen normalen Golf spricht eigentlich nur noch die gewohnte bzw. gewöhnliche Optik.


    Auch ein noch so geniales Konzept wie das des VW Golfs, woraus sich damals die ganz neue Kompakt- bzw. Golfklasse gebildet hat, muss nach 30 erfolgreichen Jahren auch mal neu überdacht und den Kundenwünschen angepasst werden.


    Gruß
    dimahl

    Hallo,


    wir fahren seit November 2006 einen Golf Plus 1,6 Goal. Der Wagen wurde als Zweitwagen und Familienkutsche angeschafft und verrichtete bisher seine Arbeit angenehm leise und zuverlässig. Nach derzeit ca. 1.500 km und zuletzt zügig gefahrener 200 km-Autobahnetappe fiel uns auf, dass der Wagen beim Fahren hörbar lauter geworden ist, sowohl innen als auch außen.


    Ein genaueres Hinhören ergab, dass die Geräusche vor allem beim Gasgeben/Beschleunigen lauter geworden sind. Im Innenraum ist es dann hinten lauter als vorn, was auf einen Defekt am Auspuff hindeuten könnte. Auch von außen hört sich der Auspuff fast wie ein röhrender Sportauspuff an. Vielleicht ist es ein loser Endtopf oder eine lose Schelle ... so die Vermutung.


    Also heute zum Freundlichen gefahren und den Wagen aufbocken lassen. Dabei stellte sich heraus, dass der gesamte Auspuff ab Katalysator inkl. Endtopf aus einem Stück besteht. Also fallen die vermuteten Problemverursacher aus.


    Leider ist man nicht auf die Idee gekommen, den Motor im aufgebockten Zustand mal hochdrehen zu lassen. Auch wurde aus Zeitgründen nicht überprüft, ob die Doppelschellen hinter dem Katalysator (ca. genau unter der Mittelarmlehne) im Werk nicht richtig angezogen worden sind bzw. sich gelockert haben. Na toll, der Werkstatt-Termin hat ja richtig was gebracht :confused:


    Hat jemand auch schon solch ein Problem gehabt und vielleicht noch eine Idee, was man noch prüfen könnte? Vielen Dank für jede Antwort.


    Gruß
    dimahl

    Hallo Golffux,


    einen Versuch haben wir noch: bei den Radkappen sind doch unterschiedlich lange Plastikteile mit Gewinde dabei, die in die Löcher für die Radbolzen eingeschraubt werden und die Distanz zwischen Radabdeckung und Felge regulieren. Hast Du schon versucht, diese Teile zu tauschen oder nach der Montage an der Felge nachzuziehen? Zum Eindrehen liegt ein Plastikwerkzeug bei.


    Gruß
    dimahl

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Einen Satz Stahlfelgen 6,5 x 16" sowie einen Satz original VW-Radblenden


    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    fast neu - war nur auf Überführungsfahrt von WOB - SY für 250 km aufgezogen


    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    sehr gut


    Preis (Pflichtangabe):


    Felgen= 120,- · Radblenden= 60,- VB


    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    am besten Selbstabholung in 28857 Syke/Bremen


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    0174 9612550


    Bilder (Anhang oder verlinken):

    Hallo Golffux,


    ich hatte mal auf einem Wagen Alu-Radblenden von Fischer montiert. Die sahen richtig gut aus, bis jemand versucht hat sie zu klauen ... Auch beim Radwechsel solltest Du den Monteur vorher darauf hinweisen, dass die Radblenden durch die Radbolzen fixiert sind ...


    Bei den Radkappen liegen eigentlich immer selbstklebende Gummistücke bei. Diese musst Du zwischen Radblenden und Felgenrand ankleben (mind. 4 Stück je Rad). Ohne diese Gummis hört sich dein Auto bei langsamer Fahrt an, als ob es jeden Moment auseinanderfällt.


    Gruß
    dimahl

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    1. Einen Satz Stahlfelgen original VW in 6,5 x 16 ", ideal für Winterreifen. Die Felgen waren nur während der Überführungsfahrt von WOB na HB montiert, sind also neu.


    2. Einen Satz Radkappen original VW (von den Goal Modellen) in 16", ideal für Winterreifen. Die Felgen waren nur während der Überführungsfahrt von WOB na HB montiert, sind also neu.



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    s.o.



    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    Nur kurzzeitig ebraucht



    Preis (Pflichtangabe):


    1. EUR 100,-
    2. EUR 60,-


    zusammen EUR 150,-



    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    möglichst Abholung in 28857 Syke / Bremen



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    E-Mail: dirk@mahlstaedt.de



    Bilder (Anhang oder verlinken):

    Hallo caboehmer,


    ich habe die Hella Tagfahrleuchten im Klarglasdesign an einem Audi verbaut. Die Leuchten sind oval. Soweit ich es weiß, ist der Bausatz für Golf V nicht für den Golf Plus geeignet.


    Neben der hier bereits genannten Möglichkeit gibt es noch Module, mit denen sich Scheinwerfer durch reduzierte Stromaufnahme abdimmen lassen: X-Light, SALM ... Dabei können verschiedene Leuchten ausgesucht werden: Fernlichtleuchten, Nebelleuchten oder Fahrlicht. Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Birnen das mitmachen. Zudem ist diese Lösung In Österreich bereits erlaubt, in Deutschland aber noch nicht.


    Jetzt kommen immer neue Tagfahrlichtnachrüstlösungen auf den Markt. Insbesondere die LED-Technik ist hier auf den Vormarsch. Von Valeo gibt es ein rundes Universal-Nachrüstset mit LED: http://www.cibie-tuning.com/fiche_Produit.aspx?ref=89096655


    Auch Hella hat auf der Automechanika in Frankfurt ein Lösung mit LED präsentiert, allerdings sind die 3 LED in einem länglichem Gehäuse untergebracht.


    Gruß
    dimahl