Problem mit eFH im 4-Türer

  • Mich plagt seit letztem Jahr, dass mein hinterer rechter Fensterheber nur noch mit dem hinteren Schalter hoch und runter läuft. Mit dem vorderen Schalter macht der keinen Mucks. Normalerweise sieht man an der Beleuchtung bei den anderen Schaltern ein minimales Flackern der Beleuchtung wenn die Fensterheber betätigt werden. Bei dem hinteren rechten ist das nicht zu beobachten.
    Habe heute mal hinten alles soweit zerlegt, da mein Gedanke war, dass in der Durchführung ein Kabel gebrochen sein könnte. Also kurz n Ersatz in die Tür eingebaut - selbes Problem nach wie vor. Am Schalter liegt das ganze auch nicht, da ich schon n anderen Schalter zur Probe umgesteckt habe. Hat sonst jemand eine Idee was da sein könnte? ?(
    Habe auch beim auseinander stecken der Kabel gesehen, dass ein Stecker schon etwas oxidiert war. Eventuell zu große Kontaktwiderstände? Oder vllt mal den Motor zerlegen da schwergängig? Habe allerdings nicht das Gefühl, dass dieser schwergängig wäre. Denn wenn ich mit dem hinteren Schalter betätige, dann läuft der echt problemlos.
    Mein jetziges Multimeter hat leider den Geist aufgegeben, sodass ich net messen konnte. Werde da mal ein neues bestellen.

  • Problem behoben. Der hintere Schalter war das Problem. Strom der vom vorderen Schalter geschaltet wurde, lag bis zum hinteren Schalter an. Danach habe ich keine Spannung mehr gemessen. Habe den Schalter nun gegen einen anderen getauscht und jetzt funkioniert wieder alles so wie es soll. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...