2000u/min im Leerlauf

  • Hallo,


    gestern Morgen hatte ich im Leerlauf rund 1500u/min und Abends Rund 2000u/min im Leerlauf konstant und hat sich seitdem auch nicht geändert...
    weiss jemand woran es liegen könnte? die Stecker am Leerlaufregler habe ich bereits gesäubert hat jedoch nichts gebracht!


    es handelt sich um einen Golf Mk2 1,8GT Fire and Ice Edition


    mfG

  • Moin moin,


    hat dein GT einen Zusatzluftschieber, für die Warmlaufphase?


    Hatte bei meinem NZ das gleiche Problem, der Leerlauf hat sich deutlich um die 1500u/min bewegt (geschätzt, hab keinen Drehzahlmesser), letztendlich war ein Kabel an einem Stecker abgerissen,
    weswegen mein Zusatzluftschieber keinen Strom gekriegt hat und nicht dicht machte.


    Testen konnte man das ganze bei mir, indem man, wenn der Motor warm war, den Schlauch, der vom Zusatzlufschieber zu den Drosselklappen führt, zugedrückt hat.
    Fiel die Drehzahl hatte man das Problem gefunden.



    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...